-
Amazon Music HD
Coolvibes > 13.02.2021, 07:53 PM
Hallo Zusammen,
Ich nutze derzeit Amazon Music HD mit HEOS App mit meinem Marantz AV 8012. Da die HEOS App doch sehr bescheiden ist, überlege ich einen N25 Streamer zu erwerben. Ich kann jedoch nirgends eindeutig finden, ob der N25 auch Amazon Music HD unterstützt.
Hat Jemand Amazon Music HD erfolgreich im Einsatz mit dem N25 ?
Gruß
Coolvibes -
RE: Amazon Music HD
busfahrer303 > 15.02.2021, 01:09 PM
Hallo,
dazu hatte ich an cocktailaudio schon mal eine Anfrage gestellt:
Frage: "kann man mit dem Gerät über "amazon music hd" hochauflösende Musik "Ultra HD" verlustfrei streamen und an ein externes DAC senden?"
Antwort: "aufgrund der sehr schleppenden Politik bei Amazon bislang leider nicht. Wir warten bereits über 1 Jahr auf eine mögliche Integration."
Ich habe das gleiche Problem auch bei anderen Streamern festgestellt. Deswegen habe ich bei amazon HD gekündigt und bin zu Qobuz.
Gruß
Thomas -
RE: Amazon Music HD
Coolvibes > 15.02.2021, 07:39 PM
Schade, bin sonst sehr zufrieden mit Amazon Music HD für die ganze Familie. Dann muss ich doch mal nach Bluesound Geräten schauen ... da geht HD und Highres nämlich.
Vielen Dank für die Rückmeldung. -
RE: Amazon Music HD
Administrator > 18.02.2021, 09:08 AM
Wir würden ja gerne, aber Amazon fährt hier eine seltsame Politik. Warum wir das normale Amazon haben können, und bei HD das nicht einfach durch ein FLAG umzuschalten geht, werden nur die Entscheider bei Amazon wissen. -
RE: Amazon Music HD
Coolvibes > 18.02.2021, 02:08 PM
Ok, danke für das Feedback. Vermute es gibt auch keinen verlässlichen Zeitplan bis wann Amazon es zulässt? -
RE: Amazon Music HD
Administrator > 23.02.2021, 05:45 PM
Je größer eine Firma um so schwieriger die Kommunikation -
RE: Amazon Music HD
busfahrer303 > 23.02.2021, 08:23 PM
Ich empfehle an den amazon Kundendienst zu schreiben, die Fakten darzulegen und das Abo zu kündigen. Wenn das genügend Personen machen wird auch amazon aufwachen. -
RE: Amazon Music HD
Dili > 25.02.2021, 04:13 PM
Super Lösung. Einfach keinen Cocktail Audio kaufen, wenn man Amazon HD will. Cocktail Audio wirbt ja auch nicht mit HD.
-
RE: Amazon Music HD
busfahrer303 > 25.02.2021, 07:53 PM
-
RE: Amazon Music HD
Dili > 25.02.2021, 11:09 PM
Mir fallen da spontan der NAD C658, der NAD M10 und der NAD M33 ein. Atoll will auch dieses Quartal Amazon Music integrieren. Wenn dann das dann HD wird, könnte man auch den MS 120 , den ATOLL ST 200 Signature und den ATOLL SA 200 nennen. Da kommen sicherlich noch andere Hersteller und Geräte. Geduld ist da schon gefragt. Vielleicht ist ja irgendwann cocktail audio dabei. Würde ich begrüßen, denn schlecht sind die Geräte nicht, wenn Sie nicht gerade neu auf dem Markt sind und etwas Entwicklungszeit beim Kunden hatten. Ist bei NAD aber auch nicht anders gewesen. Vielleicht sind die Geräte heute einfach zu komplex.