RE: Firmware R0147 extrem langsam - gehe zurück zu R0135
Desmo > 02.12.2018, 07:15 PM
[quote pid='19220' dateline='1543576358']
Dass es nun allerdings überhaupt nicht mehr möglich ist, nachträglich neue Titel zu einem bestehenden Album auf einfache Weise hinzuzufügen, ist schon ein großes Ärgernis. Wie schon einige Vorredner geschrieben haben, ist die Prozedur zum Zusammenführen der Alben eine Katastrophe. Völlig unintuitiv zu bedienen. Falls man mal einen Song für ein Album neu rippen muss, steht einem dieses nervige (und in der Anleitung nur ungenau beschriebene) Verfahren bevor.
Des weiteren hängt sich das Webinterface häufig auf. Neuinstallation ändert daran nichts.
Was aber das allerschlimmste ist: Die Geschwindigkeit des X30 bei Festplattenzugriff beträgt seit der neuen Firmware R0147 nur noch ungefähr ein Viertel der vorherigen, auch damals schon bescheidenen, Leistung. Ich rippe oder downloade und tagge meine Tracks extern, übertrage sie per LAN auf die HDD und importiere sie dann. Die Übertragunsgeschwindigkeit per LAN, bisher meist zwischen 3,5 bis 4 Mbit/s liegt nun deutlich unter 1 Mbit/s. Beim Importieren von HDD mit Verschieben schafft der x30 nur noch ca. 5 Titel (mp3!) pro Minute. Und alleine das Aufrufen der Albenansicht in der DB zeigt mir jedesmal für mindestens 5 Sekunden die rotierende Sonne.
Das geht gar nicht!
[/quote]
Ich bin erleichtert, dass ich mit meiner Kritik nicht allein stehe und meine Einschätzung von anderen Usern geteilt wird.
Ich habe heute fast 2 Stunden gebraucht um 6 einzelne CDs zusammenzufassen.
Kleine Anmerkung am Rande: Ich durfte mich hierbei über die Erkenntnis freuen, dass man ein Album durch das Anhängen eines Leerzeichens an das Ende des Albumtitels in seine einzelnen Songs teilen kann. Jeder Song eines Albums wird daraufhin separat aufgeführt. Welch Freude ich dabei hatte, ein Album bestehend aus 28 einzelnen Titeln wieder zusammenzuführen, kann wohl jeder erahnen, der dies bereits mit der neuen Firmware versucht hat.
Bei jedem Zusammenführen von 2 CDs mit einer weiteren CD hat Cocktail wieder alle CDs bis auf eine zusammengefasst. Bei 6 CDs kann sich wohl jeder ausrechnen, wie lange so ein Zusammenführen dauern kann. Ich werde jetzt vor jedem Zusammenführen bei "Mood" die CD-Nummer angeben, da anscheinend beim Zusammenführen die bereits gesetzten CD Nummern ab 2 CDs ignoriert werden. Es kann natürlich auch sein, dass ich die Anleitung nicht verstanden habe...
Apropos Anleitung: Eine so fehlerhafte und layouttechnisch stümperhafte Anleitung habe ich (außer beim Ursprungsland China) schon lange nicht mehr gesehen.
So etwas mag ja noch als internes paper für testings im beta staging durchgehen, als offizielle Anleitung stellt dies jedoch ein Armutszeignis dar.
Insgesamt ist nun nach etlichen offensichtlichen Fehlern und einer katastrophalen usability zu konstatieren, dass dieses firmwareupdate niemals die QS hätte passieren dürfen.
Zugabe: Der Support ignoriert alle Hinweise diesbezüglich und teilt mit, alles wäre durch die Anleitung beantwortet.
Das ist kein Service, das ist ein Armutszeugnis. Würde es sich hier um ein Billigprodukt handeln könnte man das ja nocht verstehen.