CocktailAudio Forum

Normale Version: USB wird nicht erkannt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
In der Zwischenzeit ist es aber natürlich immernoch möglich über eine Netzwerkfreigabe per Samba auf die Festplatte zuzugreifen, falls dies benötigt wird.
Taucht den das Gerät in der Festplattenverwaltung des PC's auf?
(19.11.2011, 05:17 PM)Nisantha schrieb: [ -> ]Danke für die schnelle Antwort. leider wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt und auch der Chkdsk (das musste ich erst einmal googeln) hat keinen Erfolg gebracht. Gibt es noch andere Lösungvorschläge?
Jetzt benutze ich WLAN über Samba Server. Von X10 zu PC die Verbindung klappt immer, aber umgekehrt funktioniert es nur gelegentlich. Auch hier stimmt irgendetwas nicht.
Bei mir ist es genau umgekehrt: Verbindung PC zu X10 (über Netzwerk) klappt immer, umgekehrt nie!!!

(27.12.2011, 08:05 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Taucht den das Gerät in der Festplattenverwaltung des PC's auf?
Bei mir taucht das per USB-Slave angeschlossene Gerät in der Datenträgerverwaltung nicht auf.
(27.12.2011, 08:05 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Taucht den das Gerät in der Festplattenverwaltung des PC's auf?

Bei mir ebenfalls nicht.
dann ist vermutlich der USB-Slave-Port defekt.
(27.12.2011, 10:44 PM)Administrator schrieb: [ -> ]dann ist vermutlich der USB-Slave-Port defekt.
Hhm und das bei verschiedenen PC´s ? Confused
Ich habe das Gerät einmal kurz nach dem Auspacken an meinen PC angeschlossen, einige Daten auf die Festplatte übertragen und anschließend die Festplatte per "Hardware sicher entfernen" abgemeldet. Dabei sollte/dürfte/müsste kein USB Port kaputt gehen.
Und was sollen wir Betroffenen nun machen? Uns an den/die Händler wenden und um Umtausch der Geräte im Rahmen der Garantie bitten? Und hoffen, dass das Austauschgerät nicht denselben Fehler aufweist? Ich fürchte, dass die erste Produktionsserie noch mit einigen Mängeln behaftet ist.
Es ist möglich, dass der Port defekt ist. Unter Linux erscheint keine einzige Meldung im Log, wenn das Gerät angeschlossen ist. Weder, wenn das Gerät "Preparing USB Mode", noch wenn es "In USB Mode" anzeigt.
Na ja... sind die ersten beiden mir bekannten Fälle. Wir sprechen hier sicherlich noch über kein Produktionsproblem. Die Geräte müssen nicht zum Händler. Diese können direkt an uns eingesendet werden. Hierzu bitte auf www.rmaportal.de/Noveltech ein RMA-Ticket eröffnen. Die weitere Abwicklung läuft über diese Website!
Seiten: 1 2 3 4