CocktailAudio Forum

Normale Version: USB wird nicht erkannt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Es sind nicht zwei, sondern sogar drei Fälle: Nisantha, w1th0utnam3 und ich. Hoffentlich sind wir nach dem Rücksenden nicht zu lange "gerätefrei".
Ich habe mein Gerät eingeschickt und heute die Meldung erhalten, dass es ausgetauscht wird. Ich bin gespannt, ob der USB-Slave-Port dieses Teils dauerhaft funktionieren wird!
Das ging aber schnellSmile: USB-Slave-defektes Gerät am 30.12. eingeschickt, am 2.1. ein neues Gerät mit alter Festplatte zurück erhalten! Nur ein paar Setup-Einstellungen vornehmen (Netzwerk, Samba-Server etc.), und dann war das Teil benutzbar. Bis jetzt hat es noch keine USB-Slave-Probleme gegeben! Wie war es bei Euch anderen Betroffenen?
Also....ich habe heute den X10 mit HDD bestellt...trotz einiger hier beschriebenen Zicken.
Mal schauen, ob ich mich dann hier auch mal melden muss. Big Grin
Aber da der Support sehr bemüht scheint, habe ich das Wagnis auf mich genommen.
Eine gewisse Vorfreude kann ich allerdings nicht verhehlen. Smile
Hallo, ich bin überrascht, dass ich mittlerweile nicht der einzige mit dem USB-Problem bin. Ich hatte mich damit abgefunden, dass es keine Lösung gibt und die X10 nur noch über WLAN benutzt. Dass ich mal wieder in das Forum schaue hat leider ein noch größeres Problem zum Anlass. Seit heute zeigt der Browser die Festplatte nicht mehr an. Auch auf meinem Notebook wird die Festplatte nicht mehr angezeigt. Internetradio und Streamen vom PC auf X10 funktionieren noch. Das Gerät hatte ich komplett mit 2TB Festplatte gekauft. Ich möchte auf jeden Fall auch einen Umtausch in die Wege leiten, hoffe aber, dass die über 40.000 Dateien noch zu retten sind.
Meine Freude über den funktionierenden USB-Slave-Anschluss des Austauschgeräts ist nach nur wenigen Tagen einer tiefen Enttäuschung gewichen Angry: Das neue Gerät wurde zunächst von den Computern als weitere Festplatte erkannt. Ich habe den X10 jedesmal vorschriftsmäßig über "Hardware sicher entfernen" abgezogen. Heute zeigt der Neue allerdings ähnliche Fehler wie das Altgerät: Egal, an welchem der mehreren USB-Anschlüsse ich ihn an mehreren Computern anschließe, der X10 wechselt in den USB-Anschluss, aber kein Computer erkennt ihn. Im Gegensatz zum ursprünglichen X10 gibt es jetzt aber Fehlermeldungen der Computer: "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. Nehmen Sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu erhalten." Ich habe natürlich versucht, über Windows-Bordmittel das Problem zu lösen, aber bei allen USB-Anschlüssen der Computer erhalte ich den Hinweis: "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert. Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand."
Ich bin ja bereit, auch das Austauschgerät zurückzuschicken, aber kann Novatron mir garantieren, dass ich dann endgültig ein ständig intaktes Gerät bekomme, zumindest was den USB-Slave-Anschluss angeht???
Jetzt bin ich erstmal sauer!!!
Nach Rücksprache mit dem Hersteller kann das Problem bei einer Produktionscharge auftreten (aber natürlich nicht immer). Ich bräuchte hierzu die Seriennummer des neuen Gerätes.
meine Seriennummer ist: X10NA1900339
Wegen dem Festplattenproblem habe ich inzwischen einen Gewährleistungsfall gemeldet.
(09.01.2012, 10:06 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Nach Rücksprache mit dem Hersteller kann das Problem bei einer Produktionscharge auftreten (aber natürlich nicht immer). Ich bräuchte hierzu die Seriennummer des neuen Gerätes.
Die Seriennummer des neuen Gerätes ist X10NS1500020.

@Uwe0110
ist da ein Tippfehler in der Seriennummer. Die Seriennummer ist nicht bekannt.
Seiten: 1 2 3 4