CocktailAudio Forum

Normale Version: Sichern der Musik DB (Backup) nicht möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Admin,

habe das gleiche Problem wie Snickers . Ich dachte zuerst auch - na ja er braucht halt noch ´ne Weile zum Konvertieren . Habe es mitlerweile schon ein paar mal probiert die Meldung - "Konvertiere noch... Versuchen Sie es später."
Ich habe Deine Antwort gelesen - Wo bitte finde ich das Tool SQ-Lite Browser ?


Gruß JKR
Es gibt seit Firmware 1656 die Möglichkeit einfach auf dem Symbol MusikDB die Info-Taste zu drücken. Dort wird angezeigt, wie viele Dateien noch zu konvertieren sind
gibt es schon eine Lösung, dass das bestehende Backup bei neu Aufgespielten Alben dann weiter geschrieben wird, oder muss das Backup immer Komplett neu gemacht werden?
Hallo,

ich hatte schon vor Wochen einmal drauf hingewiesen, dass eigentlich alle songs ein archiv-flag haben muessten. Dieses flag sollte eigentlich im filesystem der Festplatte schon enthalten sein, also NTFS hat das. Sobald nun ein song dazu kommt oder geaendert wird, wird dieses flag von dem song gesetzt. So kann man dann beim backup waehlen, ob man alles gesichert haben will, oder nur die neuen/veraenderten songs. Beim backup wird diese flag dann wieder geloescht.

Man muesste nun bloss das backup Programm so veraendern, dass es mit diesem flag arbeitet. So koennte man bequem waehlen zwischen fullbackup, differentiell oder inkrementell.


Gruss
Hallo ,

ich hatte ja auch diese Meldung mit dem "Bin noch mit Konvertieren beschäftigt. Versuchen Sie es später."
Habe mein notebook an den X10 angeschlossen und mir die Datenbank über den Explorer anzeigen lassen . Dann per Doppelklick auf die CD geklickt . Da kann man dan sehen ob die Titel noch als WAV oder schon als MP3 vorliegen . In meinem Fall ist der Umwandlungsprozess schon relativ früh hängen geblieben . Da ich das aber nicht wusste habe ich munter CD´s gerippt , bis alle 850 Stück drin waren . Dadurch ist der X10 immer langsamer geworden , weil ich beim Abspielen meistens auf díe wesentlich größeren WAV zurückgegriffen habe . Nachdem die eine CD von mir gelöscht wurde hat mein X10 jetzt doch eine Woche gebraucht um die restlichen 6000 Titel zu konvertieren . Das mit dem SQL Lite Browser war mir zu kompliziert .

Ich würde sagen : Wenn man anfängt zu rippen , sollte man von Zeit zu Zeit den Konvertierungsstand prüfen und nicht so lange warten wie ich .

Die Info Taste drücken wenn die "Home Ansicht" aktiv ist ! Da kann man den Stand sehen.

Jetzt läuft alles bestens !

JKR
Hallo,
kann mir jemand erklären wie ich die .songs.db öffnen kann?

Mit SQLite Manager oder auch Firefox ADDon klappt es nicht.

Laut SQLite Manager ist die Eingabe eines Passwortes nötig. und das Firefox ADDon gibt folgende Meldung aus beim öffnen:

SQLiteManager: Error in opening file .songs.db - either the file is encrypted or corrupt
Exception Name: NS_ERROR_FILE_CORRUPTED
Exception Message: Component returned failure code: 0x8052000b (NS_ERROR_FILE_CORRUPTED) [mozIStorageService.openUnsharedDatabase]

Habe Probleme mit etwa 10 Alben dich via CD importiert habe.

Sind einfach nicht vorhanden, obwohl schon mehrfach eingelesen, und der X10 meckert auch nicht das die Tracks schon vorhanden währen.


@Admin

Gibt es noch irgend etwas was ich machen könnte ?????


Danke !!
ja... nicht selbst dran rumfummeln :-)
Die Datenbank ist nicht geschützt...
(04.09.2012, 09:53 AM)Administrator schrieb: [ -> ]ja... nicht selbst dran rumfummeln :-)
Die Datenbank ist nicht geschützt...

Hallo Admin,

die Frage war was ich machen kann, und nicht was ich nicht machen kann ;-))

Mal im ernst, gibt es irgend eine Möglichkeit heraus zu finden, was im Argen ist, Weil mit den "Standard" Tools (Datenbankprüfung, NTFS fix) komme ich nicht weiter.

Und wie schon in meine Nachricht es lässt sich die songs.db nicht öffnen.
Weder unter OSX nach unter Windows, das einzige was geht ist ein Texteditor.

Da die Datenbank ja laut Inhalt eine SQlite 3 Version ist, verstehe ich nicht warum der SQLiteManager beim öffnen nach einen Passwort fragt.


Bitte um Unterstützung - DANKE
Hallo relgi,

hast Du Dich bei der Angabe der Datenbank-Datei im SQLite Manager vertippt, bzw. den Punkt vor dem eigentlichen Dateinamen vergessen? Die Datei heißt .songs.db

Bei mir öffnet der SQLite Manager diese Datei kommentarlos und ohne Passwort-Nachfrage.
Seiten: 1 2 3