CocktailAudio Forum

Normale Version: Sichern der Musik DB (Backup) nicht möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(04.09.2012, 03:40 PM)Uwe0110 schrieb: [ -> ]Hallo relgi,

hast Du Dich bei der Angabe der Datenbank-Datei im SQLite Manager vertippt, bzw. den Punkt vor dem eigentlichen Dateinamen vergessen? Die Datei heißt .songs.db

Bei mir öffnet der SQLite Manager diese Datei kommentarlos und ohne Passwort-Nachfrage.

Hallo Uwe,

bei mir kommt definitiv eine Passwort Abfrage (siehe Attachment). Huh

Mit genau welcher Software öffnest du die .songs.db?

Hast du auch die aktuelle FW auf dem X10.

Danke schon mal ;-)

relgi
Hallo relgi,

ich nutze das Firefox-Add-on SQLite Manager, Version 0.7.7.

Firefox ist aktuell (15.0), ebenso die X10-Firmware (1663).

Was machst Du bei der Nachfrage nach dem Passwort? Einfach nichts eingeben und auf OK drücken?

Gruß

Uwe
Hallo,

mein Problem hat sich erledigt.

Ich hatte mir die .songs.db Datei erst kopiert, um Sie dann zu öffnen.

Öffne ich die .songs.db über das Netzwerk direkt auf dem X10, funktioniert es.

@Uwe0110 - Danke.

LG relgi
Hallo, habe versucht ein Backup zu machen auf eine Externe Festüplatte per usb- hat 48 Stunden gdauert, dann Abbruch fehler. Dann habe ich versucht mit dem Rechner alle .DB Dateien zu kopieren-also 1:1, ging gut, bis auf dateien, eren Namen zu lang sind, das waren eine Menge, wie bekomme ich die nun Kopiert?
Warum bricht Backup immer wieder ab-habe es mahrmals versucht?
Dauert die Wiederherstellung genauso lange wie ein Backup?
Hallo delarose,
das Backup-Prozedere über den X10 ist wirklich verbesserungsbedürftig! Eine lange Dauer habe ich auch schon miterlitten, aber bisher keinen Abbruch. Ich kopiere und sichere die Datenbank nur über den PC (http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...47#pid5947, letzter Beitrag).
Störungen durch zu lange Dateinamen habe ich noch nicht erlebt, die generiert der X10 ja aus den Titeln, sind die denn bei Dir z.T. sehr lang?
Die komplette Wiederherstellung dauert eher noch länger als das Backup!
Seiten: 1 2 3