CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 - UPNP und Media Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo mt8184,
welches Dateiformat wolltest du denn abspielen? Die Meldung klingt eher nach einem vom TV nicht unterstützen Dateiformat. Mein Panasonic-TV kommt mit Flac oder Wav auch nicht klar, zeigt aber "schlauerweise" an, dass er sie abspielt. Ton kommt aber keiner. MP3 kann er aber einwandfrei vom X10 streamen.

Bei meinen anderen Geräten sieht es wieder anders aus. Der Yamaha RX-V2067 erkennt den X10 zwar, kann aber keine Verbindung herstellen. Mein Cambridge Audio erkennt den X10 auch und kann auf die gesamte DB zugreifen, spielt aber keine der Dateien ab. Fehlermeldungen gibt es keine. Da zumindest der Yamaha und der Panasonic sogar DLNA-zertifiziert sind, sollte wenigstens diese beiden einheitlich mit dem X10 umgehen können. Mit meinem Synology NAS funktioniert alle Geräte einwandfrei. Das Problem mit der Serverfunktion bekommen die Programmierer des X10 aber sicherlich auch noch hin. Dann kann man die Werbung für den X10 noch offiziell um die Funktion "Audio-Server" erweitern.
ja... bezüglich UPNP ist sicherlich noch Optimierungsbedarf. Liegt aber manchmal auch am Clientgerät...
Ich habe es eben mit meinem Philips 46PFL9705K/02 ausprobiert: X10 Mediaserver wird erkannt, Album, Artist, Genre und Titel werden zu Auswahl angeboten, dann die Meldung wie bei mt8184: Datei kann nicht gelesen/gefunden werden.
Die PS3 sieht den X10, kann sich aber nicht verbinden.
wird in der nächsten Firmware deutlich besser. Ob alle Geräte gehen kann ich aber nicht versprechen... liegt auch oft am anderen Gerät...
habt noch ne spezifische frage: Hat jemand schon mal probiert ob es möglich ist vom Macbook Pro über Vlc oder im optimal Fall über ITunes zum X10 zu streamen?
Wenn ja welche UPNP Player kommen da in Frage?
Hallo, habe auch eine FritzBox (Modell 7390) mit integriertem Mediaserver und das gleiche Problem, dass die Inhalte nicht dargestellt werden und das X 10 automatisch eine Menüebene höher springt.
Ist da eine Lösung in Sicht?
(11.12.2012, 11:06 AM)pete121 schrieb: [ -> ]Ist da eine Lösung in Sicht?

Exakt dieses Zusammenwirken mit der Fritz!Box 7390 würde mich auch interessieren.
Seiten: 1 2