CocktailAudio Forum

Normale Version: Internetzugang über Proxy
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer dieses Gerätes. Leider vermisse die Konfiguration eines Proxys für den Zugang zum Internet.

Liegt es an mir??

LG
Hallo,

bisher gibt es ja leider keine Antwort ... scheint wohl ein größeres Problem zu sein?? Oder ich habe es schlecht erklärt??
Hier noch ein Versuch:

Bei mir läuft der gesamte Internetverkehr über einen extra Server (Proxy). Normalerweise kann man dies bei den Netzwerkeinstellungen konfigurieren. Der X10 bietet hier leider keine Möglichkeit oder ich finde diese nicht. Hat der Hersteller dies nicht vorgesehen??

Ich würde gern das Internetradio nutzen ... kann mir jemand helfen???

LG
Hallo Harry,

Netzwerkeinstellungen sind eigentlich kein Problem des Gerätes. Im Handbuch (X10_Manual_ver4_0_noveltech_DE.pdf) ab Seite 30 findest du die Einstellmöglichkeiten des X10.

Grüße
Dieter
Interessante Frage. Ist wohl über die GUI nicht vorgesehen.

Da aber auf dem Gerät ein Linux läuft sollte es aber möglich sein den Proxy über telnet irgendwie zu setzen. Ist ja, meines Wissens nach, nur die Umgebungsvariable "http_proxy", aber ich bin kein Unix-Frickel. Aber zum Glück gibt es ja im Forum Spezialisten zum Thema Betriebssystem...

Viel Glück.
Jörg