CocktailAudio Forum

Normale Version: Problem i-Radio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

was ist denn mit dem Internetradio der X10 los? Zur Zeit ist das Symbol "i-Radio" im Hauptmenue nicht "beleuchtet" und ich kann es auch logischerweiser so nicht auswaehlen.

Gestern gab es schon massive Probleme mit dem Internetradio: ich konnte meine gespeicherten Sender nicht auswaehlen und wenn es mal ging, dann wurde die Verbindung nach einiger Zeit unterbrochen.

Ist das ein kurzzeitiges Problem, oder um was handelt es sich hier?

Gruss
Also ich höre den ganzen Tag hier Internetradio über den Cocktail Audio.
Wenn das Symbol nicht "beleuchtet" ist, ist das Problem in der Regel bei der Internetverbindung zu suchen!
Bitte prüfe, ob das Gerät per Netzwerk erreichbar ist, bzw. die IP-Adresse, Gateway, DNS korrekt sind!
Hallo,

heute Abend scheint auch wieder alles ok zu sein.

Gruss

maddooh

(07.12.2011, 02:35 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Also ich höre den ganzen Tag hier Internetradio über den Cocktail Audio.
Wenn das Symbol nicht "beleuchtet" ist, ist das Problem in der Regel bei der Internetverbindung zu suchen!
Bitte prüfe, ob das Gerät per Netzwerk erreichbar ist, bzw. die IP-Adresse, Gateway, DNS korrekt sind!

Hallo Admin,

bei mir besteht die Verbindung, aber findet die Station "You fm", in Hessen (HR) nicht. Die senden sicher übers Web, empfange sie auch über andere Geräte.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Danke und Weihnachtsgrüsse
maddooh
Es sind nicht alles Stationen gelistet. Wir arbeiten an einer zukünftigen Funktion um eigene Stationen mit in die Liste aufzunehmen.
Habe auch Probleme mit dem Radio.
Nach dem Einschalten bleibt das Radiologo grau (kein Verbindungsaufbau) Ziehe dann den Antennenstick raus und stecke ihn wieder rein dann funktioniert es. Und dies schon seit ein paar Tagen.
Netzwerk und Stick als solcher sind somit für mich i.O.
Die Erkennung des Antennensticks nach dem Einschalten halte ich für das Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
hm. Welche Firmware ist auf dem Gerät? Stick ist von uns?
Hallo,
Antenne ist original von Euch. Wurde damals direkt mitbestellt.
Firmware-Version X1-CA-1.2.6.r1604.
Beim jetzigen Anschalten hat wieder alles problemlos funktioniert. Kann event. ein Wackelkontakt an der USB-Buchse vorliegen ?
könnte sein. Schon mal die zweite Buchse getestet?
die idee ist mir auch gerade gekommen-habe heute mal umgesteckt. hatte bisher in dieser buchse ein usb-stick mit leuchtdiode, die immer geleuchtet hat nach dem einschalten. somit sollte diese buchse i.o. sein. melde mich wenn ich genaueres weiss. danke vorab schon einmal für die schnelle reaktionen. ein großes plus für dieses forum und den kauf und die mitentwicklung des x10.
wünsche einen guten rutsch ins neue jahr mit vielen neuen updates und funktionen.Smile
Seiten: 1 2