26.12.2011, 08:50 AM
26.12.2011, 01:11 PM
Hallo,
die Funktion von FreeDB verhält sich aber auf meinem PC im Programm AUDIOGRABBER genau so. Da muss ich auch mehrmals auf den PINGUIN klicken, bis die CD richtig angezeigt wird. Könnte also eher ein Problem von FreeDB sein.
Gruss
die Funktion von FreeDB verhält sich aber auf meinem PC im Programm AUDIOGRABBER genau so. Da muss ich auch mehrmals auf den PINGUIN klicken, bis die CD richtig angezeigt wird. Könnte also eher ein Problem von FreeDB sein.
Gruss
02.01.2012, 10:12 AM
unter Umständen kommt in dem Moment keine Verbindung zur Datenbank zustande. Werde das bei mir mal etwas verfolgen.
04.01.2012, 01:14 PM
Ich habe heute auf http://www.freedb.org/freedb_search.php versucht ein paar der nicht erkannten CDs zu finden...und es sind alle da.
Das würde auch darauf hinweisen, dass keine Verbindung zustande kommt.
Das würde auch darauf hinweisen, dass keine Verbindung zustande kommt.
04.01.2012, 04:57 PM
Habe auch das Problem, dass trotz funktionierender WLan-Verbindung (internet-Radio läuft) neue CDs (z.B. die Rammstein Best of) nicht erkannt werden. Ältere CDs findet er auf der im Gerät installierten free-DB-Datenbank.
Sorry:
dreimal die CD eingeschoben und schon wurde sie erkannt
Sorry:
dreimal die CD eingeschoben und schon wurde sie erkannt
05.01.2012, 02:24 PM
(04.01.2012, 04:57 PM)alban9 schrieb: [ -> ]dreimal die CD eingeschoben und schon wurde sie erkannt
Und genau hier liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer. Ich habe jetzt schon einige hundert CDs eingelesen und hatte zahlreiche dabei, die erst nach dem dritten oder vierten Einschieben erkannt wurden. Das Problem dürfte also eher beim Gerät als an der Datenbank liegen.
Harry
30.01.2012, 12:26 AM
Hab leider auch dasselbe Problem, dass CDs meist erst nach Ausschalten und wieder Einschalten erkannt werden, auch ältere CDs. Firmware aktuell und bestehende Internetverbindung. Oft werden auch gängige CDs gar nicht erkannt.
30.01.2012, 07:47 AM
Diese Problem ist bekannt und wurde schon weiter gegeben...
30.01.2012, 01:19 PM
Hallo,
ich verstehe die Aussage so, dass mit der nächsten oder übernächsten Firmware wohl für Abhilfe gesorgt wird.
Man kann aber wirklich nicht sagen, dass hier nichts passiert. Wenn man sich mal die History der Firmware Versionen ansieht erkennt man, dass hier so einiges passiert. Und Entwicklungszeit muss leider sein. Die Firmware ist deutlich besser geworden, hat immer mehr features und Benutzerwünsche wurden berücksichtigt.
Und wenn hier schon der Preis angesprochen wird: Bitte mal ein Beispiel nennen von einem Gerät, welches bei dem Preis so viel leistet.
Trotzdem möchte ich NOCH EINMAL darauf hinweisen, dass das Problem mit dem Nichterkennen von CDs wohl nichts mit einer fehlerhaften Firmware der X10 zu tun hat. Wenn eine CD halt nicht in freeDB aufgeführt ist, dann kann die X10 sie (über den service von freeDB) natürlich nicht erkennen.
Bitte mal software auf dem PC installieren, die auch den service freeDB nutzt. Ich habe auf meinem PC AUDIGRABBER installiert, hier muss ich auch manchmal 3 mal auf den PINGUIN klicken, bis die CD richtig erkannt wurde und ich sie rippen kann. Scheinbar kommt halt öfters mal keine Antwort von freeDB zurück. Wenn ich dann die CD in der X10 teste, dann muss ich auch manchmal die CD 2 oder 3 mal wieder auswerfen, bis sie erkannt wird.
Gruss
ich verstehe die Aussage so, dass mit der nächsten oder übernächsten Firmware wohl für Abhilfe gesorgt wird.
Man kann aber wirklich nicht sagen, dass hier nichts passiert. Wenn man sich mal die History der Firmware Versionen ansieht erkennt man, dass hier so einiges passiert. Und Entwicklungszeit muss leider sein. Die Firmware ist deutlich besser geworden, hat immer mehr features und Benutzerwünsche wurden berücksichtigt.
Und wenn hier schon der Preis angesprochen wird: Bitte mal ein Beispiel nennen von einem Gerät, welches bei dem Preis so viel leistet.
Trotzdem möchte ich NOCH EINMAL darauf hinweisen, dass das Problem mit dem Nichterkennen von CDs wohl nichts mit einer fehlerhaften Firmware der X10 zu tun hat. Wenn eine CD halt nicht in freeDB aufgeführt ist, dann kann die X10 sie (über den service von freeDB) natürlich nicht erkennen.
Bitte mal software auf dem PC installieren, die auch den service freeDB nutzt. Ich habe auf meinem PC AUDIGRABBER installiert, hier muss ich auch manchmal 3 mal auf den PINGUIN klicken, bis die CD richtig erkannt wurde und ich sie rippen kann. Scheinbar kommt halt öfters mal keine Antwort von freeDB zurück. Wenn ich dann die CD in der X10 teste, dann muss ich auch manchmal die CD 2 oder 3 mal wieder auswerfen, bis sie erkannt wird.
Gruss
16.02.2012, 08:24 PM
Ich habe dieselben Probleme wie alle andern Benutzer. rund etwa 8%b der CD's werden nicht erkannt. Die Manuelle Eingabe ist zu mühsam ist nicht zumutbar. Als Benutzer ist es mir eigentlich gleich ob das Problem bei der Firmware oder wo auch immer ist. Wenn ich den letzten Update auf der WEB Seite von Cocktail Audio sehe, scheint mir, dass hier schon lange nicht mehr gearbeitet wurde. In der Zwischenzeit sind sicher gut und gern einige tausend CD's auf den Markt gekommen. Somit würde mich interessieren wann hier eine Lösung angeboten wird und für was ich eigentlich eine Internetverbindung benötige wenn diese die neuesten CD Daten nicht via Netz in den X10 holen.