Das scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein. Auch bei mir erkennt X10 viele CD's nicht, die aber mit dem Audiograbber auf dem PC erkannt werden.
Es wäre wünschenswert, wenn einfach eine Funktion im Menu eingebaut wird, mit der man das X10 zum erneuten Versuch, die CD mit FreeDB abzugleichen, auffordern kann.
Aber das wiederholte "Auswerfen/neu Einschieben" oder sogar "X10 Ausschalten/Einschalten" ist definitiv zu zeitaufwendig.
FreeDB als einzige Möglichkeit, CD-Informationen zu erhalten, ist ohnehin nicht ausreichend, Novatron sollte hier weitere Quellen einbauen (AMG, MusicBrainz etc.)!!!
Ich fände es toll, wenn die X10 auch auf die Datenbank von Gracenote zugreifen würde, denn die CD's welche nicht gefunden werden, sind doch einige. Jetzt importiere ich die CD's, welche nicht erkannt werden über iTunes.
Nebenbei würde ich den Cocktail Audio X10 nicht mehr kaufen und rate von einem Kauf ab - ein unausgereiftes Produkt, wo der Käufer als Tester gebraucht wird.
PS: Schon wieder eine CD NICHT erkannt!!!
Wir arbeiten an einer entsprechenden Lösung. Mit Gracenote haben wir auch schon gesprochen. Aufgrund der Lizenzkosten ist es aber nicht möglich, das zum aktuell verkauften Gerät noch hinzuzufügen. Eventuell gibt es aber noch eine andere Lösung...
Habe das Problem mit nicht erkannten CD´s auch.
Meistens bei neueren CD´s. Da warte ich bis zum nächsten FreeDB Update und hoffe sie werden dann erkannt.
Leider werden aber auch ältere CD´s nicht immer erkannt.
z.B. Xavier Naidoo - Nicht von dieser Welt - 3P 489869 6 oder
Tom Petty - Wildflowers - 9362-45759-2
Die CD´s werden im Computer von FreeRip einwandfrei erkannt.
Dieses Problem ist schon sehr lästig und sollte schnellsten abgestellt werden.
Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden!
FreeDB update kommt diese Woche (Offline)
Wann ist diese Woche?
Seit Januar kam kein Update mehr!
Thommy
Hallo, ich bin zwar sehr geduldig, aber irgenwann sollte die WOCHE wohl doch vergangen sein!
Hallo,
ich muss mich hier auch anschliessen: Da man bei dem X10 leider nicht wiederholt "auf die Pinguine klicken kann", um erneut einen request an freeDB zu senden (so wie man es bei AUDIOGRABBER machen kann), sollte es doch regelmaessiger updates fuer freeDB geben, die man auf dem X10 installiert. Das waere wirklich wichtig.
Gruss
Besteht den Aussicht daß dieses Jahr noch irgendwann ein freeDB Update kommt?