Hallo
Ich habe jetzt schon mehrmals CDs einlesen wollen, die dann nicht erkannt wurden.
>freeDB ist auf der Festplatte
>Internet über wlan
Was kann die Ursache sein?
Gibt es die Möglichkeit geziehlt nach CDs zu suchen?
Das Eingeben der Titel usw. ist etwas mühselig.
Vielen Dank für die Antwort!
Olaf Roggemann
Hamburg
Ich brauche exakte CD-Informationen, um das nachzuvollziehen. Ich konnte bisher keine einzige CD bei mir finden, die nicht zu finden war. Bei exotischen CD's kann das aber natürlich schon vorkommen.
1. David Guetta - Nothing but the beat (CD1)
> CD2 wurde erkannt
2. Christina Aguilera - Bach to Basic (CD2)
> CD1 wurde erkannt
Exotisch sind diese CDs nicht, aber es sind beides doppel-CDs
ok... Hab mir mal die 2. bei Amazon für 0,01 € gekauft :-). 3 € Versand noch dazu... Werde mich die Tage dazu nochmal melden.
...ich habe gestern noch zwei weitere nicht erkannte CDs gehabt:
> Die fantastischen 4 - 4:99
> Faithless - Reverence
Macht es Sinn Dir noch weitere CDs zu nennen, wenn es wieder vorkommt?
Hier noch eine Frage an alle:
Ist das bei Euch auch bekannt?
> Und habt Ihr schon eine Idee wie man das vermeiden kann?
...leider muss ich Dir mitteilen, dass ich noch weitere CDs habe, die nicht erkannt werden.
Nach ca. 120 CDs habe ich 9 (!) CDs die nicht erkannt werden. Das habe ich so nicht erwartet. Dass mal eine von 1000 mal nicht gefunden wird, hatte ich mir gedacht. Aber 7,5% sind mehr als ich gut finden kann.
Zu den oben ganannten kommen noch hinzu:
> Xavier Naidoo - Nicht von dieser Welt
> No Angles - The best of
> Kylie Minogue - ultimate Kylie
> Kool and the Gang - The Hits reloaded
> Depeche Mode - The Singles 86-98
Es wäre toll - und sicherlich auch in Eurem Intresse, wenn es eine Lösung gibt.
Olaf
Hallo
gibt es schon Erkenntnisse zu meinem Problem?
wie ist der Status?
Grüße, Olaf
Na ja... die sind schlicht nicht in der Free DB.
Hab hier aktuell auch die Christian Aguilera - Back to Basics - CD2, die nicht erkannt wird.
Wir prüfen aktuell, ob wir zumind. eine Funktion einbauen können, das man ein nicht erkanntes Album an die FreeDB übermitteln kann, damit es zumind. zukünftig dort zu finden ist.
Hallo, ich habe jetzt etwa 120 CDs gerippt und 9 wurden nicht erkannt sowie 2 CDs wo nicht alle Titel erkannt wurden und 1 CD wo die Titel "gemischt" wurden, also falsche Titel zugeordnet wurden. Das entspricht so etwa dem Prozentsatz den rogger-man genannt hat. Eine Liste kann ich gerne schicken. Eine Funktion, die nicht erkannte CDs an FreeDB übermittelt um sie zukünftig verfügbar zu machen wäre natürlich sehr elegant.
Hallo, ich habe noch folgende Anmerkung.
Leider können bei mir relative viele CD nicht erkannt werden , ich vermute aus verschiedensten Gründen.
Seltsam finde ich aber, dass nach einem Power OFF --> ON bei eingelegter, zuvor nicht erkannter CD (Z.B. Elvis, Walk A Mile in My Shoes - Disc 2; original CD), das Erkennen der meisten CD Titel möglich ist. Das deutet für mich eher auf Problem mit der Software hin. Ich habe Firmware 1604 und verwende Internet FreeDB über WLAN.