04.07.2013, 02:56 AM
04.07.2013, 11:21 AM
Warum? Wir haben das Netzteil hier unter 1 Watt gemessen. Wenn du den Verstärker nicht benutzt funktioniert sogar ein 12 Volt Netzteil...
04.07.2013, 12:40 PM
Hallo Matrix3,
wie hat Du denn die Leerlaufleistungsaufnahme des Netzteils gemessen? Wie hoch war die?
Die meisten "Energieverbrauchs-Messgeräte" aus dem Baumarkt oder vom "Discounter des Vertrauens" zeigen a) bei solch geringen Strömen/Leistungen und b) insbesondere bei Schaltnetzteilen oder anderen überwiegend induktiven Verbrauchern, gern bei den Momentanwerten ziemliche Hausnummern an.
Zudem kann man sich ja auch vorstellen, mit welcher Genauigkeit/Auflösung in diesem Bereich gemessen wird, wenn der Messbereich bis 2kW oder sogar 3,5kW geht. Bei einer üblichen, schon guten Genauigkeit von +/- 0,5%, sind das immerhin +/-10W bzw. +/-17W !!!!!
Jörg
wie hat Du denn die Leerlaufleistungsaufnahme des Netzteils gemessen? Wie hoch war die?
Die meisten "Energieverbrauchs-Messgeräte" aus dem Baumarkt oder vom "Discounter des Vertrauens" zeigen a) bei solch geringen Strömen/Leistungen und b) insbesondere bei Schaltnetzteilen oder anderen überwiegend induktiven Verbrauchern, gern bei den Momentanwerten ziemliche Hausnummern an.
Zudem kann man sich ja auch vorstellen, mit welcher Genauigkeit/Auflösung in diesem Bereich gemessen wird, wenn der Messbereich bis 2kW oder sogar 3,5kW geht. Bei einer üblichen, schon guten Genauigkeit von +/- 0,5%, sind das immerhin +/-10W bzw. +/-17W !!!!!
Jörg
04.07.2013, 02:24 PM
Also das mit der Messung stammt nicht von mir.
04.07.2013, 02:51 PM
(04.07.2013, 02:24 PM)matrix3 schrieb: [ -> ]Also das mit der Messung stammt nicht von mir.
Ahhhhh.... es geht also das Gerücht, das Netzteil würde....

Nein im Ernst, die Netzteile stehen ja immer in Vedacht Stromfresser zu sein. Im Regelfalle ist das inzwischen aber wirklich venachlässigbar -das war früher zugegebenermassen deutlich anders - und wer will schon immer die berühmte Steckdosenleiste ein und ausschalten.... (Selbst eine der üblichen Fuksteckdosen hat nach meinen Erfahrungen einen höheren Eigenverbrauch als ein Netzteil im Leerlauf!)
05.08.2013, 11:32 AM
@Administrator
Tut sich hier in Sachen "Lüfterabschaltung" noch etwas? Das Problem ist ja jetzt fast drei Monate alt und es handelt sich ja nunmal um einen echten Bug - kein "nice to have".
Jörg
Tut sich hier in Sachen "Lüfterabschaltung" noch etwas? Das Problem ist ja jetzt fast drei Monate alt und es handelt sich ja nunmal um einen echten Bug - kein "nice to have".
Jörg
12.08.2013, 07:49 PM
@Administrator
.... hmmmmm das gibt mir zu denken! Warum ist dies die einzige Frage die vom Admin nicht beantwortet wird?????????????????

Schade!
.... hmmmmm das gibt mir zu denken! Warum ist dies die einzige Frage die vom Admin nicht beantwortet wird?????????????????

Schade!
13.08.2013, 08:40 PM
Da muss ich Dir zustimmen, sehr merkwürdig...eigentlich müsste man den Kauf des X10 wandeln.
14.08.2013, 06:40 AM
... zumindest würde ich auf eine ehrliche Antwort hoffen! Diese, sicherlich "unangenehmen Fragen", schlicht zu ignorieren, finde ich nicht OK. Die meisten Besitzer eines X10 sind ja sehr geduldig und wissen worauf sie sich mit diesem Gerät einlassen - da zähle ich mich auch zu dieser Gruppe. Das wird bei dem Clientel eines X30 vermutlich nicht mehr ganz so sein....
Jörg
Jörg
14.08.2013, 09:45 AM
sorry... auch ich bin mal im Urlaub :-).
Das Update ist zu 95 % fertig. Es müssen noch ein paar Kleinigkeiten angepasst werden, die für uns bezüglich des Webinterfaces notwendig sind. Da aktuell die IFA vor der Tür steht hat "leider" das neue Gerät erst mal priorität. Deshalb wurde das X10 Update nach hinten verschoben. Einen genauen Termin kenne ich aktuell nicht... Denke ca. Mitte September.
Das Update ist zu 95 % fertig. Es müssen noch ein paar Kleinigkeiten angepasst werden, die für uns bezüglich des Webinterfaces notwendig sind. Da aktuell die IFA vor der Tür steht hat "leider" das neue Gerät erst mal priorität. Deshalb wurde das X10 Update nach hinten verschoben. Einen genauen Termin kenne ich aktuell nicht... Denke ca. Mitte September.