CocktailAudio Forum

Normale Version: Problem mit Kabelanbieter (KabelBW)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir haben hier das Problem, dass unsere Internet UND Telefonverbindung am Tag mehrfach ausfällt. Das Problem tritt ungefähr auf seit wir den X10 haben. Nun haben die Techniker von KabelBW schon den Hausverstärker getauscht und auch das Modem, damit kann eigentlich nix mehr kaputt sein - habe auch schon ein anderen Wlan-Accesspoint verwendet.

KabelBW hatte mal folgendes geschrieben:
Zitat:Wenn Sie Windows 7, XP oder Vista nutzen, bitten wir Sie, den SSDP Suchdienst zu deaktivieren:
(Start / Ausführen / "services.msc" eintragen und mit "OK" bestätigen / im Fenster Dienste den "SSDP-Suchdienst" mit einem Doppelklick öffnen / den Starttyp auf "deaktiviert" setzen und mit "OK" verlassen / "Dienststatus" auf "Beenden" setzen / PC neu starten und das Kabelmodem kurz vom Strom trennen)
Die Deaktivierung ist erforderlich, da dieser Dienst an unserem Kabelmodem zu Überlastungen führen kann. Dadurch kann zum Beispiel auch Ihr Telefonanschluss beeinträchtigt werden, bis hin zum Abbruch.
Jetzt meine Frage: Weiß einer ob der X10 eventuell auch solche massiven Anfragen verursacht und darum die Ursache für unser Problem ist?
Da das ganze nur ab und an auftritt stellt sich die Fehlersuche als sehr schwierig raus.

Wir haben das Kabelmodem Cisco epc3208g, mit eingebautem DHCP Server (darum oben nur der Wlan Accesspoint, aber nicht Router)..

Würde mich wirklich freuen wenn einer mir hierzu helfen könnte!

Gruß
Stefan