CocktailAudio Forum

Normale Version: Musik über Wlan hinzufügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe Musik auf meinen PC die ich gerne über Wlan auf der Festplatte vom cocktail Audio speichern möchte.Wie bekomme ich die Ordner auf die Fetsplatte!?
Also, ich bevorzuge LAN, gehöre also zur kabelgebundenen Franktion, was aber eigentlich für das Übertragen von Dateien vom PC auf die HD im X10 und das Anlegen von Ordnern keinen Unterschied machen dürfte.

Wenn du einen Windows-PC hast geht das z. B. bei WIN-XP so:

Den X10 einschalten, am PC den Windows Exporer öffnen und in die Adresszeile "\\x10\LocalStorages\hdd1" eingeben, dann bist du auf der HD des X10 und kannst diese wie eine externe Festplatte oder USB-Stick behandeln.

Falls das nicht klappt, weil du andere Namen vergeben hast, geht den ausführlichen Weg:

1, X10 einschalten, am PC den Windows Exporer öffnen und auf Netzwerkumgebung gehen
2. Suche anklichen und nach PC "X10" suchen
3. Da müsste dann der Samba-Server des X10 angezeigt werden und du klickst dich über x10, LocalStorages durch bis zur hdd1

Jetzt kannst du auf die Festplatte im X10 ganz normal zugreifen, wir auf eine externe Festplatte oder USB-Stick, also Ordner erstellen, Dateien kopieren etc.

Wenn du größere Datenmengen kopieren willst, stöpsel besser das X10 per USB direkt an den PC, da geht das Kopieren deutlich schneller als über das Netzwerk...
Ich danke Dir, für die super Erklärung.
Ich habe Samba Service auf an und alle angeben Namen gelassen,leider finde ich das Gerät in Windows 7 über WLAN nicht.Allerdings über eingabe der IP schon,aber dabei kann ich ja nichts hinzufügen.
Suchst du im Explorer? Gemeint ist nicht der Internet Explorer, sondern deine Computerübersicht.
Wenn du auf "Netzwerk" oder "Computer" klickst, siehst du denn X10 dann?
So habe ihn heute ohne weiteres über Netzwerk gefunden.Danke Dir.