CocktailAudio Forum

Normale Version: Uhrzeit über Internet geht nicht...?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi@allSmile

bin seit heute auch stolzer Besitzer des Cocktails!Big Grin Auch funktioniert bei mir auch alles soweit ich es probiert habe einwandfrei. Internet über Lan und WLan astreinSmile
Der Cocktail hängt bei mir an einer Fritz-Box 6360 (Cable)
Auch ist die Box mit dem Netzwerk und dem Internet verbunden, auch kann ich auf die Weboberfläche zureifen. Also alles soweit OK!

Nur eines geht bis jetzt komischer Weise nicht, jedesmal wenn ich die Uhrzeit über Internet einstellen möchte kommt folgende Fehlermeldung!

Zeiteinstellung via Internet fehlgeschlagen!!!

Kann mir bitte jemand von euch sagen, was hierfür eventuell die Ursache sein kann?

GMT+1 Berlin bis... alles schon probiert und geht nicht, weder über Lan noch über WLan

Welcher Netzwerkdienst ist hierfür zuständig? bzw. welchen soll ich aktivieren und welchen nicht...?Huh

Bin jetzt echt mit meinem Latain am Ende und bitte euch um HILFE!!!

cu... LG dracula265

PS.: Bei meiner PS3 geht es auch über WLan ohne irgendwelche Fehler
Somit kann es doch eigentlich mit der Fritz-Box Konfiguration nichts zu tun haben, oder doch?! Weder mit dem Fritz-Box internen Zeitgeber, noch von einem Handeingetragenen aus dem Internet geht es bei meinem Cocktail.
Blos warum nicht...HuhHuhHuh
Hast du den Zugriff auf das Internetradio? Ich denke, das Problem könnte an einer fehlenden Einstellung für die DNS-Adresse im Setup des X10 liegen
Hallo AdminShy

Ja, Internetradio geht ohne jegliche Aussetzer und Probleme!Smile
Aber die Zeiteinstellung über Internet bekomme ich nicht hin...Sad
Was soll ich den bei DNS im Cocktail eingeben? Da steht 4 x die Null

Oder welche Einstellung in der Fritz-Box muss ich eventuell ändern?
Ein Dynamic DNS brauche ich ja für die Zeiteinstellung nicht oder?

Hoffe, Du hast noch einen Tipp für mich, da es einfach nicht sein kann, dass ausgerechnet diese Funktion nicht gehen soll, aber alles andere geht...Huh

LG dracula265 und schon mal vielen Dank im voraus!Shy

PS.: Habe gerade auch nochmal die Zeiteinstellung mit der PS3 probiert.
Da geht es einwandfrei über WLan und binnen einer Sekunde!
Schon komisch das ganze mit dem Cocktail...SadHuhSad
Hallo Admin,

bekomme ich noch eine Antwort und einen Tipp zu meinem Problem?
Oder muss ich mich damit anfreunden, dass ich die Uhr nicht über das Internet
einstellen kann!
Über ein Feedback Ihrerseits würde ich mich echt freuen...!
Die Adresse des DNS-Servers sollte der IP-Adresse des Routers entsprechen. 4x 0 ist auf jeden Fall nicht gut.
Beim DNS Server steht bei mir auch immer 4x die Null, aber alles klappt einwandfrei
(18.07.2013, 04:40 PM)HeikoS schrieb: [ -> ]Beim DNS Server steht bei mir auch immer 4x die Null, aber alles klappt einwandfrei

Na Super..., Admin schreibt 4 Nullen sei nicht gut und bei HeikoS geht es mit 4 Nullen!
Also daran kann es also auch nicht liegen!

So langsam glaube ich, dass mit der Hardware was nicht stimmt und das Gerät einen Schuss hat!Angry
Werde es bei Amazon nochmal umtauschen, obwohl ich glaube das es immer noch eine Einstellungssache ist...!?Huh

cu...
Bitte nicht bei Amazon umtauschen, sondern direkt über uns machen. Wir kriegen sonst von Amazon immer jede Menge "Elektroschrott" zurück