CocktailAudio Forum

Normale Version: weitere Geräte von Cocktail Audio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
ja.. Stand steht zwischenzeitlich fest... Nein... Wird leider außer der neusten Software bezüglich Cocktailaudio nichts neues geben...
Man muss auch immer erst genug Feedback haben, bevor man ein neues Produkt enwtickelt finde ich, vor allem damits die Stärken des vorgängers behält und die Schwächen halt beseitigt Smile
(17.12.2011, 05:54 PM)hennib schrieb: [ -> ]Hallo,
mich würde interessieren ob noch weitere Geräte neben dem X10 in Planung sind?
Zum Beispiel eine etwas günstigere Variante ohne eingebauten Verstärker und mit Cinch-Anschlüssen für all Diejenigen, die das Gerät an einen Verstärker anschließen möchten und den internen Verstärker nie benutzen.


Das wäre wirklich mal eine Sache. Einfach nur guten DA wandler und fertig.

Wäre sofort gekauft.

Aber scheinbar ist da nichts in Planung....
@Tomcat
... da hätte ich gern eine Info welches Gerät Du meinst mit: eigener interner oder externer Festplatte (Die dann auch zuverlässig funktioniert - nicht nur die Option eine solche zu betreiben!!!), grossem Farbdisplay, sehr guter Wiedergabequalität, zahlreichen flexiblen Bedien- und Datenformatoptionen, akzeptablen Reaktionszeiten des Gerätes (vom Bootvorgang einmal abgesehen Rolleyes ), einer flexiblen Entwicklung im Hintergrund die auch auf Kundenwünsche eingeht - zu DIESEM Preis!
Also mir ist da noch keine Alternative untergekommen!
Also geräte mit:
- festplatte
- gutem DA wandler
- Flac
- steuerung über pc und tablet
- ohne Lüfter

(was mal meine wichtigsten Kriterien sind)

hab ich schon gesehen.....

aber ganz sicher nicht in der Preisklasse....
...klar, da stimme ich Dir zu. der Lüfter und die fehlenden Chinchanschlüsse sind im Grunde nicht akzeptabel. Ich denke fast, das Gerät ist inzwischen in eine Nutzergruppe gerutscht für die es ursprünglich nicht wirklich gedacht war. Das Konzept war vermutlich ehr "die Kompaktanlage für die Studibude". Dafür ist das Kaschterl aber einfach zu gut und füllt ja jetzt offensichtlich auch eine Nische die andere Hersteller noch nicht besetzt haben.

Natürlich kann man auch immer selbst 'was basteln. Ein leistungsstarkes NAS im Keller und eine Squeezboxtouch im Wohnzimmer ist (bzw. war - Friede ihrer Asche) natürlich eine geile Kombi - Chick, klein, sehr hochwertig verarbeitet, Touchscreen... aber eben in Summe auch um ein vielfaches teurer.
Wo wir hier grad schon bei Wünsch-Dir-Was sind: Ich wünsche mir den Beibehalt des eingebauten Verstärkers und bin damit auch sehr zufrieden (hab da gute ASW-Boxen dran und ein ordentliches Klangerlebnis). Aber: Das allergrößte Manko ist, dass der Aux-In eine Latenz hat (von über einer Sekunde!). Ich habe am Aux-In einen passiven Chinch-Mixer (Rolls MX 42) und wollte darüber eigentlich Plattenspieler, TV, Minidisc und Laptop anschließen - das klappt zwar auch, nur kann man aufgrund der Latenz den Cocktail-Audio nicht als Audioverstärker für die TV-/Filmwiedergabe nutzen, da der Ton dann hinterherläuft. Eine spätere Version mit Verstärker sollte bitte unbedingt eine latenzfreie Verstärkung des Aux-In ermöglichen (und trotzdem davon abgezweigt die Aux-In-Aufnahme).

Ach ja, und lüfterlos wäre schön, immerhin gibt es auch schon lüfterlose Mini-PCs, z.B. die Shuttle Slim-PCs, die sogar trotz deutlich leistungsstärkerer Prozessoren völlig geräuschlos sind.

Und noch ein Wunsch: "Fast-Standby", d.h., einfach nur Bildschirm, Festplatten und WLAN aus. Ein "Start" sollte dann nur zwei, drei Sekunden dauern. Z.B. könnte nach einem Druck auf "Aus" eine Abfrage kommen, ob "Aus" oder "Fast-Standby" gemeint ist, wobei die zuletzt getätigte Auswahl vorausgewählt ist und nach 10 Sekunden nichtstun ausgeführt wird.

So, und nun frohe Weihnachten!
Seiten: 1 2 3