CocktailAudio Forum

Normale Version: Netzwerk Fritzbox 7170
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand Erfahrung mit der Fritzbox 7170 und der X10?
Bislang hatte ich die X10 an einer kleinen billigen Fritzbox per WLAN. Da es gelegentlich zu Verbindungsproblemen kam, habe ich auf Kabel gewechselt. Da war alles bestens. Seid einem Monat habe ich eine etwas ältere Fritzbox - die 7170. Mit der habe ich sehr große Schwierigkeiten. Die X10 verbindet sich per Kabel nicht immer - zum überwiegenden Teil sogar nicht. Nun habe ich auf WLAN wieder gewechselt - ähnliche Verbindungsprobleme.
Ich habe der X10 eine feste IP zugewiesen - damit ich immer per Browser mit dem gleichen Link verbinden kann.
Interessant: Obwohl ich per Browser NICHT auf die X10 zugreifen kann, kann ich mit dem PC auf die Festplatte im Netzwerk zugreifen!
Könnten in meinen Einstellungen Fehler drin sein, dass die X10 so unregelmäßig eine Verbindung aufbaut?
Oder liegt es an der älteren Fritzbox?
Jemand eine Idee?
Gruß
Organist
Hallo Organist,
das Verhalten Deiner X10 an der Fritzbox 7170 ist doch mehr als merkwürdig! Zeigt die Fritzbox im Menu-Punkt "Netzwerk" den X10 nicht an? Wenn sie ihn anzeigt und Du klickst dann auf den X10, öffnet sich dann im Browser nicht das WebInterface des X10? Bei mir ist der X10 über Kabel an einem Fritz-Repeater mit der Fritzbox 7390 verbunden, und ich habe weder an dieser noch der vorigen Fritzbox (7270) je Verbindungsprobleme gehabt.
Oh, da muss ich einen Fehler von mir eingestehen:
Mit dem WLAN hat sich auch die IP geändert, obwohl ich m.E. die gleichen Einstellungen gelassen habe. Demnach kam ich mit dem Browser nicht auf die X10 - obwohl ich mit dem PC drauf zugreifen kann. Mit der richtigen (neuen) IP komme ich natürlich wieder drauf.
Nun muss mal die Tests wieder machen, wenn die Verbindung nicht mehr geht....