Das wurde schon ungefähr 20 mal im Forum behandelt :-). Das Gerät rippt immer erst in das WAV-Format. Die Konvertierung erfolgt danach transparent im Hintergrund!
Hi, das ist normal. Zuerst Wave und dann konvertiert er ins Flag Format.
Danke für die schnellen Antworten.

Es kommt anscheinend öfters vor, dass willkürlich bei manchen CD's nicht alle Lieder gerippt/kopiert werden ohne dass eine Fehlermeldung im Display erscheint. Ich musste alle meine cd's nochmal durchforsten um zu sehen wo was fehlt.... Und es waren einige Lieder.
Ist das Problem bekannt?
Beim Wiedereinlegen der cd's und rippen/kopieren der einzelnen Lieder ging es dann aber.
Hattest du beim Rippen damals noch die Firmware 0042 und nun die 0049... Dann ist das ok so, weil in der 0042 ein Bug war, der keine Titel oder Albem z.B. mit '-Zeichen gelesen hatte
Habe mit der Firmware 0049 gerippt/kopiert und die Lieder konnten nicht gerippt werden.
Im Bandnamen, Album oder Titel sind keine Sonderzeichen vorhanden gewesen.
Beispiel:
Interpret: The Hives
Album: Tyrannosaurus Hives
Titel: 3. Walk Idiot Walk
Das war das erste Album bei dem es mir aufgefallen ist dass Lieder fehlen.
Bei 730 cd's waren es ca. 90 Lieder die fehlten.
(18.03.2014, 01:27 AM)blink schrieb: [ -> ]Habe mit der Firmware 0049 gerippt/kopiert und die Lieder konnten nicht gerippt werden.
Im Bandnamen, Album oder Titel sind keine Sonderzeichen vorhanden gewesen.
Beispiel:
Interpret: The Hives
Album: Tyrannosaurus Hives
Titel: 3. Walk Idiot Walk
Das war das erste Album bei dem es mir aufgefallen ist dass Lieder fehlen.
Bei 730 cd's waren es ca. 90 Lieder die fehlten.
Beim X10 ist es mir manchmal passiert, dass nach dem Rippen die Meldung kam:
"2 von 10 Titeln schon in der Datenbank vorhanden" (oder so ähnlich),
was aber nicht stimmte. Die 2 Titel fehlten dann einfach.
Ich habe dann die CD so oft gerippt, bis die Meldung "10 von 10..." kam, erst dann war die CD vollständig in der DB.
Mein Verdacht ist: wenn der X10 Schwierigkeiten hat einen Titel zu lesen, gibt er nach soundsoviel Versuchen auf, rippt aber weiter und gibt zum Schluss die obige Meldung aus.
Problem besteht weiterhin. Ist fast bei jeder neuen CD, die ich kopiere.
Das Kopieren geht ganz normal und zum Schluss kommt die Meldung, dass das Kopieren erfolgreich war. Allerdings fehlen willkürlich Titel.
Muss ein Software-Problem beim Kopieren sein, da wenn man die CD einlegt alle Titel angezeigt werden.
Diese Fehlerbeschreibung wäre mir gänzlich unbekannt. Entweder zeigt das Gerät die Meldung, das diverse Titel nicht gelesen wurden oder es sollten eben bei erfolgreichem Rippen auch alle vorhanden sein. Kannst du das direkt nach dem Rippen nachvollziehen oder editierst du eventuell Tags bzw. sind eventuell Albuminformationen verschieden.
Lassen sich die fehlenden Titel danach ohne weiteres "Nachrippen"?
Ich editiere gar nichts. So wie er sich die Titel vom Internet zieht rippe bzw kopiere ich. Es sei denn die CD ist neu und er findet keine Titel, dann editiere ich im Nachhinein übers Webinterface.
Wie gesagt, es kommt die Meldung Kopieren erfolgreich, trotzdem fehlen häufig Lieder. Ich kanns mir nicht erklären.
Die fehlenden Lieder tu ich einzeln rippen und dann klappts meistens.