CocktailAudio Forum

Normale Version: CD Rippen fehlgeschlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Zur INFO. Es gibt wohl aktuell einen Bug, das CD's, die im Albumnamen ein '-Zeichen (Hochkomma) haben z.B. 90's oder that's zwar anscheinend gerippt werden, am Ende aber eine Fehlermeldung kommt, das alle Titel nicht eingelesen werden konnten.
Das scheint direkt am Hochkomma zu liegen. Wird dieses vorher in der Tag-Ansicht entfernt, kann die CD auch erfolgreich gerippt werden. Wir werden dieses Problem in der nächsten Firmware beheben.
Es gibt noch einen weiteren Bug zum Hochkomma: Ähnlich wie beim &-Zeichen interpretiert das Programm hinter dem WebInterface dieses Zeichen als "end-of-line"-Befehl. Wenn man z.B. nach einem Interpreten sucht, in dessen Namen das Hochkomma steckt (etwa Gene O'Quin), und dieser Interpret hat in der Datenbank mehr Titel als auf eine Bildschirmseite geht, und man drückt dann im Interface auf die Seite 2, dann steht im Suchfeld nicht mehr der ganze Name, sondern nur "Gene O", und alle anderen Interpreten, die Gene heißen und deren Nachname mit O beginnt, werden angezeigt.

Genau so verhält es sich auch mit dem &-Zeichen, das gelegentlich in Albumtiteln auftaucht. Es wäre schön, wenn auch dieser &-Bug behoben werden könnte (ich hatte ihn schon mehrfach gemeldet).
Ist dieser Bug nun vom X30 oder vom X10? Hast du beide Geräte?
Und ich denke es geht hierbei um's Webinterface. Dürfte in der neuen Version (die ist schon auf dem X30) behoben sein. X10 kommt morgen oder übermorgen nach meiner aktuellen Info
Danke für den Hinweis, das war bisher mein größtes Problem mit dem X30.
Ich bin neu hier und habe überhaupt keine Erfahrung mit Foren, also wenn ich irgend was nicht richtig gemacht habe bitte melden. DANKE

Wenn eine komplette CD beim Rippen fehlgeschlagen ist, also z.B. " 1, 2, ........... 20 fehlgeschlagen kann ich die CD auch nict über einen USB Stick rippen da mir mein X30 dann sagt alle 20 Titel sind vorhanden, sind sie aber nicht. Wo liegt dasProblem?
Ist genau wie im Forum schon 2011 beschrieben, liegt an z.B. Apostroph. Habe ich entfernt, jetzt geht es. Solle eigentlich schon behoben sein, wie ich gelesen habe.
ist noch nicht behoben. Erst in der nächsten Firmware
Ich habe rausfinden müssen, dass auch wenn kein Hochkomma vorhanden ist einige Lieder nicht gehen.
Kann konkrete Beispiele nennen.
Album: Licensed To Ill
Künstler: Beastie Boys
Track: 8. No Sleep Till Brooklyn

Das Album hat sich ganz normal kopieren lassen. Aber es kam die Meldung dass Lied Nr. 8 nicht ausgelesen werden konnte.
Nach geschätzten 8 Versuchen hat sich endlich auch das 8. Lied kopieren lassen. Woran es geleben haben könnte weiß ich nicht.

Weiteres Beispiel ist:
Album: A vs Monkey Kong
Künstler: A
Track: 1. For Starters und 2. Monkey Kong
Beide Lieder konnten nicht ausgelesen werden. Nach mehrmaligen Versuch ging es aber.
Ich habe hier auch so eine CD, die nachvollziehbar jedes mal unterschiedlich ausgelesen wird. Mal klappen alle Titel nicht, mal 3 mal 5 usw...
Ist auch an mehreren Geräten nachvollziehbar. Nach einer Kopie am PC läßt sich die Kopie immer zu 100% auslesen. Scheint ebentuell eine Unverträglichkeit mit dem Laufwerk zu sein oder vielleicht auch Kratzer/Beschädigungen an der CD
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich rippe gerade meine CD Sammlung auf Festplatte, in FLAC Format. Das hat bei den ersten Hundert CDs auch funktioniert.
Jetzt ist mir aufgefallen, das mein X30, egal was ich auswähle, (mp3,flac,...) immer ins wave Format rippt. Habe es auch schon mit der neuen Firmware ..49 probiert.
Leider keine Änderung.
mfg.
Seiten: 1 2 3