Ich habe leider nach wie vor noch nicht wirklich verstanden, was da nicht geht? Ich glaube, hier gibt es nach wie vor ein großes Missverständnis. Ich denke, wir sollten dazu telefonieren....
Hallo Gemeinde
habe jetzt seit 3 Tagen den x30 und ein ähnliches Problem. Beim importieren von Alben werden augenscheilich alle Titel importiert, es erscheinen
aber nicht alle Titel in der Datenbank bzw im dazugehöhrigen Album (Meldung z.B. Titel 1/21 bereits vorhanden).
Dieses ist bei Titeln mit zufällig gleichen Namen aufgetreten z.B. "Jumpin Jack Flash" von den Stones oder Aretha Franklin.
Bei gleichnamigen Titeln im selben Album, wie Maxi Singels, ist das kein Problem.
Das Problem mit dem Hochkomma in der übergeordneten Ordnerstruktur wird hoffentlich bald gefixt.
MfG Blues
Also werden aktuell keine gleichnamigen Titel aus unterschiedlichen Alben importiert? Wenn ja, bräuchte ich die genauen Infos aus den Tag's der beiden Dateien, damit ich das nachstellen kann per PN
Das mit dem Hochkomma wird in der nächsten FW gefixt sein.
Hallo Gemeinde
Problem gelöst, in den Tag Informationen hat sich in der Spalte
Komponist noch ein Hochkomma versteckt, diese Info war so lang,
das der Spaltenetitor das nicht mehr angezeigt hat und man erst
durchscrollen musste.
MfG Blues
Hallo,
Ich habe mein x30 zum Platinenaustausch wieder bekommen, nun geht er an wann ich will und nicht das Gerät :-)
Danke nochmals für die sehr schnelle Erledigung.
Nur mein "altes Problem" bekomme ich einfach nicht in den Griff. Ich habe alles mehrfach versucht wie mir das aufgeschrieben wurde. Nur leider werden die einzelnen Titel die ich weiterhin in meinen Sampler kopieren möchte nicht da rein kopiert, nein er gemacht ein eigenen Sampler auf mit exakt den selben Albumtitel. Ich weiss echt nicht weiter, ich habe es noch von 2 echten Technikfreaks machen lassen, dass selbe Ergebnis!
Ich hoffe das ich diesmal das Problem nachvollziehbar erklärt habe.
Mit allen anderen bin ich sehr zufrieden.
hm.... ich schau mir das am WE mal genauer an. Es gibt beim X30 im Bezug auf Albummanagment ein paar Unterschiede.
Ich hoffe das Sie das Problem irgendwie nach vollziehen können, es ist nun mal für mich und vielleicht auch für ein den einen und anderen auch ein wichtiges Feature!
Wenn mit dem kommenden Update das so klappen würde wie Sie es beschrieben haben, wäre das ja sehr funktionell.
Bin in voller Erwartung
Hallo,
auch ich habe eine Frage zum import von CD's. Ich habe im Netztwerk eine Festplatte mit folgender Ordnerstruktur :
Interpret
CD 1
CD 2
Also wenn ich zB mehrere Cd's von Pink Floyd habe sieht das Ganze so aus :
Pink Floyd
Pink Floyd - Whish you where here
Pink Floyd - The Wall
usw.
Diese Ordnerstruktur hätte ich gerne beim x30. Geht das ?
Im Moment zeigt er mir jede Cd einzeln an. Bei über 6000 CD's wird es sehr mühsam.
2. Ich würde die Sammlung gerne von dem Netzwerk in die Musik db kopieren. Beim Versuch der Kopie in den Musik Ordner bekomme ich die Meldung dass ich nicht gnügend Rechte habe. Ich muss doch nicht jede CD einzeln über das Netzwerk importieren oder ? Das dauert ja 100 Jahre
Wenn mann ganz neu mit dem Rippen beginnt ist der x30 ja ganz ok. Vorausgesetzt man kann in einen Ordner Kopieren. So aber ist es viel zu umständlich und ich arbeite lieber mit einem PC und Foobar.
Danke
Gruß Dommi
zu Frage 1: Das ergibt sich bei korregt getagten Titeln je nach Ansicht automatisch. Der X10/X30 hat z.B. eine Ansicht Künstler/Alben. Hier kann man erst den Künstler und danach seine Alben sehen. Es gibt natürlich auch eine reine Albenansicht usw.
Es kann natürlich auch die original Albenstruktur beibehalten werden und über den Browser (ohne Datenbankunterstützung) abgespielt werden.
zu Frage 2: Findet der Kopiervorgang vom X10/X30 aus statt?
Wenn vom PC sollte es keine Berechtigungsprobleme seitens des CocktailAudio geben.
Hallo Admin,
danke für die Antwort. Also ich habe versucht CDs von der PC Festplatte direkt in den Ordner Musikdb des X30 zu kopieren und habe dann die Meldung erhalten dass ich nicht die nötigen Rechte habe. Auf die HDD des X30 bekomme ich sie kopiert, aber auch ein Verschieben von der HDD in den Musik dB Ordner hat mangels vorhandener Rechte nicht funktioniert. Mache ich was falsch ?
Zur Anzeige der CD Covers,
ja ich kann mir das entsprechend Anzeigen lassen, wenn ich aber am X30 dann einen Ordner wähle werden alle Titel innerhalb des Ordners angezeigt, also nicht mehr CD weise, wenn ich das Ganze im Browser am PC öffne ist die Darstellung in der Album List perfekt, schön wäre es wenn man durch einen Klick auf das Album dann in die Titelansicht wechseln könnte, jetzt muss man um nur einzelne Titel dieses Albums abzuspielen das komplette Album in die Playlist geben, diese dann umständlich öffnen und die nicht benötigten Titel löschen ? Oder habe ich da ein paar Funktionen noch nicht entdeckt ?
Gruß Dommi
Hi, ok. Die Anzeigefunktion auf dem Display des x30 habe ich hinbekommen. Kann man sich die Künstler / Album Ansicht irgendwie als Standard speichern ? Also in der Browserfunktion ?
Gruß Dommi