Hallo
ich möchte einzelne oder mehrere Titel in meine bestehende Datenbank "80er Maxi´s" (wo verschiedene Interpreten der 80 drin sind) mit weiteren Titel komplimentieren!!!
Leider habe keine einfache Möglichkeit gefunden. Das mit den Pfeil nach rechts (rote Unterlegung) geht nicht das ich den Titel in meine bestehende Datenbank integrieren kann. Das ist für mich sehr wichtig da ich noch viele Maxi in der nächsten Zeit hinzufügen möchte.
Bitte um einen Lösungsvorschlag oder ist es so garnicht vorgesehen?
Schöne Grüße
Steffen
P.S. Bin sonst sehr zufrieden das Gerät läuft zig Stunden und staune immer noch über den Superklang!!!
Ich denke, da liegt ein Missverständnis zur Datenbank vor. Die Datenbank umfasst alle eingespielten Daten und nicht nur einzelne Alben.
Die Gesamtstruktur wird in der Hauptstuktur über den Albumnamen und im Inhalt durch die Titel gebildet.
Das bedeutet, das alle Titel mit dem exakt gleichen Albumnamen auch im gleichen Ordner abgelegt werden.
Beim Import von Dateien werden die Tag-Informationen aus der Datei ausgelesen und der entsprechende Titel in den ausgelesenen Albumordner importiert.
D. h. in dem oben genannten Fall muß einfach der Albumname der zu importierenden Titel geändert werden. Dazu die Datei anwählen und mit Taste Menu den Tag bearbeiten. Das geht über den Browser vor dem Import oder in der MusikDB nach dem Import. Wenn die Dateien schon importiert werden und der Albumname verändert wird, wird die Datei entsprechend in den neuen Albumnamen verschoben
Hallo Admin,
das habe ich auch genau so gemacht. Bei mir ging es um ein Hörbunch, bei der die Reihenfolge der Titel wichtig ist. Leider hat der nachträglich eingefügte Titel die Tracknr. -1.
Wie kann ich die Nr. nachträglich ändern?
Mit dem aktuell verfügbaren Webinterface kann ich die Nummer zwar ändern, aber sie wird nichtr übernommen :-(
Weiterhin gibt es auch Probleme beim Hinzufügen von Cover-Images. Laut Blockeintrag ( vom
13.12.2013, 05:14 PM) sollte das bis Weihnachten (24.12.) behoben sein. Mit der heutigen Version (29.12.) geht das aber immer noch nicht bzw. ich habe das Gefühl, das diese Beta-Version noch schlechter läuft :-(
Habe es mehrfach probiert es erscheint nicht in dem Album!!! Es wird auch nicht angezeigt oder verwaltet. Das muss doch einfacher zu integrieren sein.
So kann ich dass Gerät so gut wie es auch ist, nicht gebrauchen. Ich muss und will im nach hinein die Sampler weitere Titel ohne Probleme hinzufügen können.
Gruß Steffen
In ca. 20 Minuten gibt es die neue Firmware. Bitte damit nochmal versuchen. Wenn das Problem dann noch da ist, werde ich das nochmal testen.
Die neue Firmware scheint leider ein Problem zu haben. Hab diese nochmal offline nehmen müssen.
Nach vielfachen versuchen mit dem hinzufügen in das Album kann ich definitiv sagen das es nicht funktioniert! Was ist nun mit der neuen Firmware wann kommt sie und wird das hier genannte Problem behoben. Das ist doch wirklich kein großes Ding den das kann man mit jeden anderen System(NAS, PC, Mac u.s.w.) einfach bewerkstelligen!
Gibt es Neuigkeiten an der Firmware - Front?
Den meine Zeit ist bald rum das ich das Gerät zurück schicken kann. Den wie schon erwähnt das ingerieren von neuen Songs in bestehende Alben (z.B. 80s Maxi) ist für ganz wichtig das, das funktioniert!
Bitte um schnellstmögliche Bereitstellung.
Danke
Insofern der Tag den gleichen Albumnamen anzeigt, sollte das doch funktionieren!? Schon mal die Tag-Infos überprüft?
Ja habe zig fach gemacht es erscheint nicht im Album es nichts zumachen!!!
Hoffe das es schnellstmöglich eine Variante funktioniert.
Wie sieht es mit der neuen Firmware aus???