Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Im englischen Forum wird im wesentlichen über das - auch aus meiner Sicht - überflüssigerweise Anhängen der Tracknummer (#1, #2 etc.) an den Titel geschimpft. Aus den hier im deutschen Forum beschriebenen neuen Bugs kann ich nur schließen, am besten solange bei der FW R1692 zu bleiben, bis ein FW-Update erreicht ist, bei dem die neuen Bugs verschwunden sind und wenigstens einige der schon lange von vielen Forums-Mitgliedern gewünschten Änderungen vorgenommen werden.
Eine Datenbankprüfung mit meinem etwa 47000 Titeln auf 1287 Alben möchte ich momentan nicht gerne durchführen, weil auch diese Prüfung mit einigen erheblichen Bugs versehen ist. Ohne eine komplette log-file-Dokumentation, was bei der Prüfung passiert, traue ich mich nicht an diese Prüfung heran. Ich habe zwar eine komplette Sicherung der Musik-DB, aber ein Re-Import dürfte mehrere Tage dauern!
@gotic DAs hat aber gar nichts mit dem Update zu tun. Das war auch vorher schon immer so, das eine Datensicherung nur geht, wenn alle Titel komplett konvertiert wurden. Das scheint bei dir nun nicht der Fall zu sein...
Den Bug mit der Suche werde ich weiter geben...
@Admin:
Danke für's weiterleiten... also die Suche funktioniert ja grundsätzlich schon. Je nach Ansicht, sieht man aber nicht mehr was man da eingetippt hat, da bspw. "Interpret/Album" noch im Suchfeld steht. Ideal wäre natürlich, dass der Text bei Eingabe (onFocus/onInput) wieder verschwindet...
Auf den UK- und Korea-WebSites ist die Firmware R1754 vom Netz genommen worden; warten wir mal ab, wie's weiter geht!
Wenn das Anhängen der Tracknummer an der Titel-Tag sowie des Künstlernamens an den Album-Namen auch beim Import, und nicht nur beim Rippen passiert, wäre ich sehr dankbar, wenn diese Neuerungen beim nächsten FW-Update wieder verschwinden würden! Bisher hat der X10 beim Import weder den Track- noch den AlbumArtist-Tag berücksichtigt. Wenn das in Zukunft geschähe, hat sich das merkwürdige Anhängen an die Titel- und Album-Tags erledigt. Allerdings müsste der X10 den Album-Artist auch dann akzeptieren, wenn nicht alle Titel eines Albums nur von einem Künstler stammen, sondern das eine oder andere Duett im Album enthalten sind.
(04.01.2014, 02:01 PM)Uwe0110 schrieb: [ -> ]Wenn das Anhängen der Tracknummer an der Titel-Tag sowie des Künstlernamens an den Album-Namen auch beim Import, und nicht nur beim Rippen passiert, wäre ich sehr dankbar, wenn diese Neuerungen beim nächsten FW-Update wieder verschwinden würden!
Dem kann ich mich nur anschliessen! Das "Zwangstagging" MUSS, zumindest wahlweise, abzuschalten sein! Wer das dann trotzdem möchte - gerne!
Für mich würde das ansonsten bedeuten, am PC alles korrekt taggen, dann importieren, die Tags nach dem Import für jede einzelne Datei bearbeiten um den Müll wieder zu entfernen, dann die Cover wieder hinzufügen - das Albumname hat sich ja geändert....
Und es kommt ja noch schlimmer! Im englichen Forum wird berichtet (ich kann es selbst nicht verifizieren), dass zumindest der Künstlername bei jedem Import, auch nach vorherigem Export oder wenn Dateien nach einer Datenbankprüfung neu eingelesen werden, erneut, also dann mehrfach angehängt wird!
Irgendwie scheint mir das ganze nicht zu Ende gedacht. Ich kann, ehrlich gesagt, auch nicht nachvollziehen, warum die R1754 "weltweit" von den Servern wieder verschwunden ist, in Deutschland aber noch angeboten wird. Da ist der Ärger doch vorprogrammiert...
Jörg
Nachtrag zum Bug "Anhängen des Album-Künstlers an den Tag für den Albumnamen": Im UK-Forum hat ein Nutzer getan, was ich auch gelegentlich unternehme, nämlich ein Album exportieren, in der X10-DB löschen, um extern Tags zu bearbeiten (ist ja am X10 und auch im WebInterface etwas mühselig!) und dann zu re-importieren. Wenn man beim externen Tag-Bearbeiten den im X10 veränderten Album-Tag (mit Künstler!) nicht zurückverändert, wird beim Re-Import der Künstername noch einmal angehängt, also "Albumtitel - Künstlername - Künstlername"!
(04.01.2014, 02:14 PM)joerg99 schrieb: [ -> ]... Und es kommt ja noch schlimmer! Im englichen Forum wird berichtet (ich kann es selbst nicht verifizieren), dass zumindest der Künstlername bei jedem Import, auch nach vorherigem Export oder wenn Dateien nach einer Datenbankprüfung neu eingelesen werden, erneut, also dann mehrfach angehängt wird! ...
Hallo Uwe, das hatte ich auch gelesen!
Jörg
Ich habe Neujahr das neue Update R1754 eingespielt. Nach intensiver Prüfung muß ich feststellen, dass einiges (in meiner Umgebung)
nicht mehr funktioniert und viele Neuerungen kaum Verbesserungen (z.B. Genre- Übersicht zeigt nun ein Albumcover !?) oder
Fortschritte darstellen.
Da als mein zentrales Werkzeug der Webbrowser zum Einsatz kommt möchte ich hier nur mein elementares Problem schildern.
Es gibt jedoch noch sehr viele weitere Probleme und offene Punkte.
Umgebung 1: Windows 8.1 Pro / Browser: Internet Explorer 11.0.96.00.16470, Update Version: 11.02
Im Fenster "Album bearbeiten" werden keine Daten mehr angezeigt. Es kommt die Meldung "No valid param"
Dieses Fenster ist aber für die Verwaltung (neuer) CD's elementar.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Umgebung2: Windows 8.1 Pro / Browser Google Chrome 31.0.1650.63 m
Im Fenster "Album bearbeiten" können keine Songs abgespielt werden.
Dieses Fenster ist aber für die Verwaltung (neuer) CD's elementar.
In der Firmware Release Note stehen keinerlei Browser-Voraussetzungen, so das
man davon ausgehen kann, dass die o.g. Browser zulässig sind.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Kann man die alte Version wieder installieren, indem man das Update x1-ca-1.3.1.r1692 auf
gleicher Art und Weise einspielt ?
Wenn Du nach dem Einspielen von R1754 die Datenbankprüfung nicht durchgeführt hast, müsste das Wiedereinspielen von R1692 problemlos ablaufen. Wenn Du aber die Datenbankprüfung gemacht hast, hat sich die Struktur der DB etwas geändert, und ich bin mir nicht klar, ob eine erneute Datenbankprüfung die Änderungen komplett zurücknimmt, vor allem die idiotischen Anhängsel der Tracknummer an den Titel-Tag und des Künstlers an den Tag des Albumnamens.
Dass die Firmware R1754 wohl ein kompletter Fehlschuss war, zeigt die Rücknahme dieser FW von den WebSites des Herstellers in Korea und im UK. Es ist bedauerlich, dass diese FW auf der deutschen WebSite noch vorhanden ist. Ich habe jedenfalls das automatische FW-Update abgestellt und warte erst mal ab, was experimetierfreudige Nutzer so berichten. Bisher gehörte ich ja auch dazu, aber nach den letzten beiden Updates (R1753 und R1754) ...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11