CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware R1754 - Bugs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hallo allerseits,

ich besitze den X10 seit ca. 7 Monaten und verfolge dieses Forum mehr oder weniger regelmäßig. Mein X10 hatte von Beginn an die FW r1692 drauf. Bis auf ein paar Kleingikeiten war ich zufrieden und habe der Kiste getraut. Favs wurden gespeichert (nicht gelöscht), Web-Interface funktionierte wunderbar und ich konnte mit meinem Roberts Revival iStream Radio per UPnP darauf zugreifen. Insbesondere Letzteres funktioniert nach dem Update auf FW r1754 (direkt von r1692) nicht mehr. (Network error, ärgerlich, ärgerlich). Fyi, ich habe danach direkt eine DB-Prüfung laufen lassen!

Folgende weitere Bugs habe ich bei mir kürzlich festgestellt:
- Wie hier schon angesprochen, sind auch bei mir alle iRadio Favs weg! (recht ärgerlich)
- Playlist-Songs lassen sich nicht löschen (Web-Interface habe ich noch nicht probiert)
- den öfter hier erwähnten Suchfenster-Bug in der Musik DB, wo die Schriften sich überlagern (bei anderen Suchen glaube ich, ist der Bug nicht!?), super ärgerlich!
- auf dem X10 lassen sich weiterhin keine Album-Cover von Amazon, Google ect. abrufen (Bug bestand schon bei r1692, paar Wochen vor dem Update), absolut ärgerlich!

Kein Bug, aber ein "Design-Rückschritt":
- Der Auswahlrahmen in der Albumansicht (klein und groß) ist absolut unbrauchbar, selbst wenn ich direkt davor sitze, habe ich Probleme zu sehen, was gerade ausgewählt ist. Der Rahmen ist einfach zu dünn!

Folgendes wurde bei mir gefixt:
- Die Anzeige die man bekommt, wenn man im Browser die HDD auswählt und dann die Info-Taste auf der FB drückt. Der Text in dieser Anzeige war in deutscher Sprache abschnitten. Jetzt wird er korrekt angezeigt (allerdings auf englisch). <ironie> Eine absolut gangbare Lösung. </ironie>

Es mag sein, dass mir noch weitere kleinere Fehlerteufel begnet sind, aber die oben beschriebenen sind die, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Nicht ohne Grund wohlgemerkt Wink

Ein Tipp an alle Neu-Kunden:
Behandelt die X10 gut und überfordert sie nicht. Immer ein Schritt nach dem anderen. Nach dem Einlesen der CD immer erst warten bis alles konvertiert wurde und erst dann anfangen in den Metadaten rumzupfuschen. :/

Edith: Album-Cover ließen sich am Gerät plötzlich doch abrufen. Also noch ein Punkt für die Fixed-Liste.
Hallo Gutgenug,
da ich vorher die Albumcoveransicht noch nicht genutzt hatte (gabs die vorher schon?), kann ich nicht von eine "Design-Rückschritt" reden. Aber ich gebe dir zu 100% Recht, dass dier Rahmen um das ausgewählte Cover sehr sehr dünn ist und man sehr nah ans Display gehen muss, um ihn zu erkennen. Da wäre ein kräftiger Rahmen nicht nur wünschenswert sonder absolut notwendig.
Toll - gerade eben zum Frühstück waren meine Favoriten zum vierten (!) Mal seit dem Update weg. Wie kommt man zurück zur altern FW?
(11.01.2014, 10:16 AM)derjerz schrieb: [ -> ]Toll - gerade eben zum Frühstück waren meine Favoriten zum vierten (!) Mal seit dem Update weg. Wie kommt man zurück zur altern FW?

Waaas? Nicht nur einmal verloren? -> Schnell nachschauen!
Ja, bei mir sind sie auch wieder weg! Das ist aber echt Müll!!
Danke für den Downgrade-Tipp! Ist an anderer Stelle hier schon beschrieben worden, aber nicht so verständlich wie von dir.

Backup habe ich nicht wirklich, aber die auf dem X10 vorhandenen Files sind zusätzlich noch auf einer externen HDD vorhanden. Da von dem ganzen Hin- und Her meine Musikdatenbank eh am Stock geht, werde ich jetzt downgraden, dann die HDD in ein externes Gehäuse packen und den X10 erstmal nur als Internetradio und USB-Abspieler benutzen. So "kalt" hat mich noch kein Firmware-Update erwischt.

In der Küche benutzen wir einen Denon Piccolo - der läuft seit mehr als einem Jahr rund, ohne dass irgendetwas zu tun ist (sogar updaten tut er sich völlig ohne Probleme). Er hat zwar keine HDD eingebaut, hat aber einen 1000 mAh USB Port, an dem jede 2,5 Zoll Festplatte ohne Probleme läuft.

Wenn dieses Firmware-Generve nicht aufhört, hole ich mir noch so einen Piccolo ...
Nachdem ich den X10 seit 2 Wochen nicht in Betrieb hatte, wollte ich heute mal ca.50 gerippte Alben hinzufügen. Nachdem - wie leider sehr oft - gemeldet wurde, daß angeblich diverse davon bereits in der X10-DB vorhanden seien, bzw. die meisten erst gar nicht zur DB kopiert wurden, schaue ich ins Forum und siehe da - eine neue Firmware!
Dann lese ich die Release-Notes: kein Hinweis auf irgendeines meiner Probleme. Nun lese ich diesen Thread - und deaktiviere auf der Stelle die automatische Update-Funktion (die eigenartigerweise auch nicht upgedatet hat).

Das Ganze wird für mich echt zu einer Riesen-Enttäuschung. Wie schon jemand weiter oben geschrieben hat: ja, auch ich erwarte von einem kommerziellen Produkt, daß der Hersteller so schnell (< 9 Monate) wie möglich alle bekannten Mängel beseitigt. Und daß jemand keine Probleme hat, der das Gerät auch nur ansatzweise so verwendet, wie vom Hersteller vorgesehen, ist für mich schlicht unvorstellbar.

Jetzt warte ich erst einmal noch ein paar Wochen. Vielleicht geht's ja jetzt etwas zackiger.
Die Herren Admins scheinen sich lieber in anderen threads zu tummeln als hier!? Nachdem die letzten beiden Updates mehr Bugs hatten als einem lieb sein kann, frage ich mich, wie so etwas passieren kann. Bitte liebe Admins, klärt uns auf!
Ich bin etwas verwirrt, denn mein FW-Update funktionierte automatisch und Problemlos.

Den einzigen Bug, den ich vorher zu beklagen hatte war das unselige weiterlaufen des Lüfters nach Abschaltung und dies ist seit dem Upgrade nicht wieder aufgetaucht.

Gibts vielleicht bei der Hardware Unterschiede innerhalb der Serie? Hatte mal gelesen, das es eine 1. und eine 2. Generation geben soll, erkennbar am gedrehten USB-Port. Demnach habe ich einen X10 der 2. Generation.

Mir macht das Gerät immer noch sehr viel Freude, einzig der Lüfter wird inzwischen etwas Laut, gibts da inzwischen etwas besseres als Ersatz?
(12.01.2014, 05:13 PM)Visitor schrieb: [ -> ]Huh Hast Du da mal noch etwas mehr Information?
Scheinbar wie folgt:

1. Generation

http://img.hifitest.de/minianlagen_cockt...459676.jpg

2. Generation

http://content.hwigroup.net/images/produ...7169-3.jpg

Wie gesagt, es geht um die USB-Ports. Inwieweit evt. geänderte Hardware vorhanden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Moin
Bei mir auch problemloses Update und die Kiste tut wie sie soll.Hab übrigens die aus der zweiten Serie
mfg Hermann
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11