Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Wir haben zwar eine Beta aber ich möchte das Update nicht freigeben, weil ich bereits jetzt weiß, dass unsere Anwender mit 1-2 Änderungen nicht einverstanden sein werden. Wer will kann gerne die Beta-Version haben/testen.
Ich Südkorea ist aktuell chinesisch Neujahr. Bis Anfang nächster Woche ist dort niemand mehr zu erreichen, der das Problem beheben wird.
Hallo Admin,
nachdem das letzte Update - welches wieder von der Internetseite gelöscht wurde - bei mir einwandfrei läuft, wäre ich bereit die aktuelle Beta - Version aufzuspielen.
Was sind denn die 1-2 Änderungen mit denen wir u.U. nicht einverstanden wären?
Ich empfehle allen, die noch die FW 1692 nutzen (wie ich auch!), vor dem Update auf die nächste Firmware die jetzige Datenbank zu sichern, entweder über die Geräte-interne Funktion oder über den PC (die Ordner \\X10\LocalStorages\hdd1\.DB, \\X10\LocalStorages\hdd1\.http und \\X10\LocalStorages\hdd1\Playlists). Denn auch die nächste FW erfordert wegen der Änderung der DB-Struktur eine Datenbankprüfung, und wenn die neue FW wieder erhebliche Bugs hat oder Änderungen, die man eigentlich nicht möchte, dann kann man zur 1692 zurückkehren und die alte Datenbank wieder einspielen.
Ich werde die neue FW erst einmal anhand einer TestDatenbank auf USB-Stick ausprobieren und dann entscheiden, ob ich die FW auch auf die eigentliche Datenbank "loslassen" kann (fast 47,000 Titel auf 1262 Alben). Da wird sowohl die Datenbankprüfung und das Wiedereinspielen der dabei verschobenen oder gelöschten Titel extrem lange dauern!
Hallo,
Tatsache ist doch, dass hier eine mit Fehlern behaftete Firmware angeboten wurde, die bei mir- offensichtlich auch bei vielen anderen Besitzern des X10- dazu führt, dass der X10 nicht mehr benutzbar ist.
Bei mir seit Ende Dezember 2013.
Man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, was dies juristisch bedeuten könnte, wenn solche mit Mängeln behaftete Software in Verkehr gebracht wird. Ich habe den X10 gekauft, damit ich Musik speichern und hören kann und nicht um zum Firmware Update- Spezialisten zu mutieren und damit mehr Zeit zu verbringen als zum Musik hören.
Ich bin einfach wahnsinnig sauer !
Schade, weil der X 10, wenn er reibungslos funktioniert, einfach gut wäre.
JN
Jetzt frage ich mich: Was schreibst du für einen Schwachsinn, egal für welches Gerät oder Software ein Update vorhanden ist, machst du dieses auf eigene Gefahr!
Nochmals sei gesagt: Bei mir und mit Sicherheit auch bei vielen anderen X10 Besitzer, läuft das Update einwandfrei!!!
Bitte keine juristischen Drohungen!
Du hast zwar vollkommen recht: Zwei Firmwares (R1753, R1754), 1 3/4 Jahre nach dem letzten Update, brachten im Prinzip kaum Positives, aber ansonsten nur Nachteile! Das ist natürlich inakzeptabel, aber man konnte ja zurück zur 1692.
Ich habe meinen ersten X10 vor mehr als drei Jahren erhalten und habe ziemlich schnell mitbekommen, dass sowohl die Hardware (ich habe das Gerät zweimal austauschen müssen) als auch die Firmware mo.o.w. im Beta-Stadium waren. Da sich die Firma aber bis März 2013 bemühte, auf Wünsche aus dem Forum einzugehen, bin ich - trotz meiner vielen Nörgeleien - zufrieden mit dem Gerät.
Hoffen wir, dass die nächste Firmware einige Forums-Wünsche erfüllt und nicht so viele ungewünschte Änderungen oder sogar neue Bugs bringt!
(02.02.2014, 07:10 PM)Airwolf schrieb: [ -> ]Jetzt frage ich mich: Was schreibst du für einen Schwachsinn, egal für welches Gerät oder Software ein Update vorhanden ist, machst du dieses auf eigene Gefahr!
Nochmals sei gesagt: Bei mir und mit Sicherheit auch bei vielen anderen X10 Besitzer, läuft das Update einwandfrei!!!
Die ersten 10 Worte hättest Du Dir sparen können. Keine Ahnung wie alt Du bist, aber hier geht es nicht darum Leute zu beleidigen, sondern sich konstruktiv auszutauschen. JN1 mag vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen zu sein, aber am Ende schreibt er ja auch, dass er sehr sauer ist. Gedroht hat er niemanden und pöbeln tut er auch nicht. Des Weiteren frage ICH mich, was Du mit "läuft einwandfrei" meinst. Wie sieht denn bei Dir das Suchfenster aus, wenn Du die DB durchsuchst? Also ich erkenne nichts, weil sich die Sucheingabe mit der Schrift überlappt, die eigentlich verschwinden sollte, sobald mein mit der Eingabe beginnt. Ein astreiner Bug, der diese Funktion momentan nutzlos macht.
@Admin
Wie sieht es denn eigentlich mit der UPnP-Funktionalität aus? Seit dem 1754 Update kann ich mit meinem Roberts Revival iStream nicht mehr darauf zugreifen - "Network Error". Am Radio kann es nicht liegen, da es vor dem Update funktioniert hat. Muss irgendwie mit der neuen DB-Struktur zusammenhängen. Wäre sehr ärgerlich, wenn es auch mit dem nächsten Update nicht funtioniert. Habe extra mehr Geld für ein UPnP-fähiges Radio investiert. Und der Zugriff per UPnP bzw. die Funktion als Musik-Streamer/Server ist ja eines der Hauptaufgaben des X10.
Hallo Gutgenug,
einwandfrei heißt: Keine Probleme in jeder Hinsicht. Es ist inzwischen das dritte Update für mein X10 - jedes mal war alles bestens!
Und den Bug mit dem Suchfenster hast Du nicht? Also wenn es tatsächlich so ist, dann kann ich mir das nur damit erklären, dass es vom X10 verschiedene Hardware-Revisionen geben muss. Hätte gern mal wieder was zum aktuellen Stand der (hoffentlich bald) kommenden FW gehört.
Wenn nur dieser Suchfenster-Bug, das UPnP-Problem und der zu dünne rote Auswahlrahmen nicht wären, ich wäre total glücklich und bräuchte keine Updates mehr. Liebe Admins, sagt doch bitte was dazu. :'(
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11