01.01.2014, 02:44 PM
Gestern Abend (alles Jahr) habe ich das Gerät ausgeschaltet. Heute früh (neues Jahr) funktioniert die WLAN-Anbindung nicht mehr.
Ich habe alle Netzwerkparameter überprüft und kann keine Fehler erkennen. Mit vielen anderen Geräten (PC, iPad, Blackberry Z10+playbook u.a.) klappt die Anbindung einwandfrei.
Check ok:
SSID = vh (passt)
Passwort = "sag ich nicht :-)" (aber passt)
Modus = Infrastruktur (passt)
Security = WPA2-PSK (passt)
Verschlüsselt = AES-CCMP (passt)
IP Setting = DHCP (Auto IP)
Mehrfacher Reboot (auch der FritzBox) brachte keinen Erfolg.
Auch die Zuordnung einer fixen IP-Adresse führte zu keinem Erfolg. Ich habe die Einstellung danach wieder auf DHCP zurückgesetzt.
Die Firmware stimmt noch mit den Angaben im letzten Jahr überein: X3U-CA-1.1.0.v0042.
Zur Zeit bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wer hat noch Tipp´s für mich?
Der X30 versucht weiterhin erfolglos die Anmeldung an der FritzBox. Diese quittiert im Log nur:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: 80:1F:02:64:23:92.
Das Kennwort wurde jedoch nicht geändert. Auch beim Vergleich über die Konfigurationen beider Geräte (FritzBox + X30) stimmen die Werte überein.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Ich habe alle Netzwerkparameter überprüft und kann keine Fehler erkennen. Mit vielen anderen Geräten (PC, iPad, Blackberry Z10+playbook u.a.) klappt die Anbindung einwandfrei.
Check ok:
SSID = vh (passt)
Passwort = "sag ich nicht :-)" (aber passt)
Modus = Infrastruktur (passt)
Security = WPA2-PSK (passt)
Verschlüsselt = AES-CCMP (passt)
IP Setting = DHCP (Auto IP)
Mehrfacher Reboot (auch der FritzBox) brachte keinen Erfolg.
Auch die Zuordnung einer fixen IP-Adresse führte zu keinem Erfolg. Ich habe die Einstellung danach wieder auf DHCP zurückgesetzt.
Die Firmware stimmt noch mit den Angaben im letzten Jahr überein: X3U-CA-1.1.0.v0042.
Zur Zeit bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wer hat noch Tipp´s für mich?
Der X30 versucht weiterhin erfolglos die Anmeldung an der FritzBox. Diese quittiert im Log nur:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: 80:1F:02:64:23:92.
Das Kennwort wurde jedoch nicht geändert. Auch beim Vergleich über die Konfigurationen beider Geräte (FritzBox + X30) stimmen die Werte überein.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.