CocktailAudio Forum

Normale Version: MusikDB-Sicherung wird nicht beendet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zu prüfen ist die Platte im Gerät, nicht die Sicherungsplatte!
Die Exportfunktion am X10 und X30 sollte gleich sein.
Druckfunktion gibt es in der alten Version des Webinterface. Ist ja parallel zum neuen noch aktiv.
So nun habe ich den x10 und x30 am Heimnetzwerk angeschlossen.
Auch das war nicht ganz einfach.
Die Beigefügte Beschreibung X30 war mit der Version 1 ein wenig unvollständig.
Und ich bekam mit keinem Rechner egal, ob Mac oder PC eine Verbindung hin.
Zig mal versucht und der Verzweiflung nahe, aber der Fehler war wie so oft, wenn Mans weiß ganz einfach, aber leider auch nicht beschrieben.
Über Wlan funktioniert es nicht, nur über ein Kabelnetzwerk, also über Netzwerkkabel. Hier hätte mir ein eindeutiger Hinweis einige Stunden erspart.
So aber nun wird weiter getestet und kopiert und so weiter, macht aber schon einen sehr guten Eindruck.
Und noch Mals herzlichen Dank für die schnelle Unterstützung.

MfG
Gue-Worker
Netzwerk geht sowohl über WLAN als auch Kabel. Da gibt es keinen Unterschied.
Ja das mag sein,
allerdings fehlt für den nicht IT-Fachmann eine Beschreibung, wie man die Ziele erreichen Kann.
Also vielleicht mal so.
Die Kabelverbindung aktiviert die Funktion Samba-Server auf den mit Kabel verbundenen Geräten, über Wlan erfolgt keine Anzeige im Netzwerk.
Die Aktivierung der FTP-Server gelang mir noch nicht, weil ich die im PC oder Mac noch nicht finden konnte bzw. nutzen konnte, warum auch immer.
Also zum Beispiel die Web-Nutzung ist prima beschrieben, hier ist eindeutig was im Musikserver und was an den Bediengeräten zu tun ist und dann ist auch das gewünschte Ergebnis erreichbar.
Bei der Nutzung der Netzwerkfähigkeit sind die Einstellung für entsprechenden Endgeräte PC oder MAC nicht beschrieben und somit für den Laien nicht ohne Probleme nutzbar.
Aber ich werde versuchen auch die anderen Möglichkeiten des Server zu aktivieren.

mfg
gue-worker
Es muß nur die Verbindung im Setup für das Kabel oder WLAN-Netzwerk eingerichtet werden. Alles andere danach ist jeweils gleich. d.h. es muß nur der Samba-Server aktiviert werden.
Seiten: 1 2