CocktailAudio Forum

Normale Version: Fernsehton kann nicht übertragen werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bekomme es nicht hin, das Tonsignal meines Fernsehers (Philips 47PFL7108K/12) über den X30 zu übertragen. Dabei habe ich folgende Versuche unternommen:

1. Optisch
TV: Audio Out Optical
X30: Digital Optisch
Fehlermeldung: Eingangs SampleRate unbekannt

2. Analog
TV: L/R Chinch
X30: Analog Aux In
Kein Fehler, aber auch kein Signal
Lediglich kleine Piepser am Lautsprechern bei Pegel 100 wenn ich die Lautstärke regele.

Auch beim analogen Anschluß meines PC´s und iPad´s bringt der X30 kein Signal an die Lautsprecher.

An einer alten Stereoanlage konnte ich mit dem analogen Chinch-Kabel erfolgreich ein Signal übertragen.

Habe ich vielleicht etwas Wichtiges übersehen?

Airwolf

Danke joerg99, endlich hat es noch jemand gemerkt!
Der Mensch will alle hochnehmen.
Leider sind meine Probleme real. Ich hätte auch gerne etwas anderes berichtet.

Darüber hinaus scheinen sich die meisten meiner Probleme auch bei anderen wiederzufinden.

Nun ja, ich bin noch guter Hoffnung, dass sich alles beheben lässt.

Airwolf

...........das Problem bist du - nicht das Gerät!
(04.01.2014, 06:46 PM)Joker schrieb: [ -> ]Leider sind meine Probleme real. Ich hätte auch gerne etwas anderes berichtet.

Darüber hinaus scheinen sich die meisten meiner Probleme auch bei anderen wiederzufinden.

Nun ja, ich bin noch guter Hoffnung, dass sich alles beheben lässt.

Hallo Joker
Ich habe das gleiche Problem- TV per optischem Eingang wird nicht erkannt/ Sample Rate unbekannt- inzwischen eine Lösung gefunden?
schonmal toneinstellungen am tv veraendert?
bei meinen sat receivern musste ich das auch
Vermutlich gibt der TV einen Mehrkanalton aus? Wir können nur Stereo verarbeiten. Am TV gibt es eventuell eine Einstellung, das dieser nur Stereoton ausgibt statt Mehrkanal
Genau, meistens steht AC-3, Bitstream oder PCM zur Auswahl, dann PCM einstellen.