CocktailAudio Forum

Normale Version: Nach update kein Streaming
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nachdem ansonsten alles soweit läuft, kann ich seit dem update mit meinem Music Receiver nicht mehr streamen.
Es werden zwar die Alben und die Titel angezeigt, aber es erscheint beim Aufruf der Dateien server error, bzw. can not browse.

Ich vermute, dass die Datenbankänderungen nicht UpnP konform sind.

Hat jemand eine Idee? Die Datenbankprüfung ist gelaufen, vielleicht muss ich zurück zur alten Firmware?

Gruß

barkeeper
Nachtrag:

Nach einer erneuten Datenbankprüfung läuft es weitgehend wieder.


Folgende Probleme am Gerät bleiben:

a) Apple lossless laufen zwar per USB auf meinem Music Receiver, aber nicht per Streaming. Wird da was verändert?

b) die Datenbank lässt sich nicht sichern (bricht ab)

c) stört der X10 den danebenstehenden Fernseher. Hat einer eine Idee zum entstören?

Gruß

barkeeper
Mist, hab diesen thread erst jetzt entdeckt. Ok, also ich bekomme bei meinem Roberts revival iStream seit dem Update auf r1754 auch nur "network error". Das war einer der Hauptgründe mir so ein Radio zuzulegen und nu funktionierts nicht mehr Dodgy

Ich hab übrigen auch gleich an das neue DB-Format gedacht. Kann vielleicht sonst noch jemand was zu dem Thema sagen? Wäre mal interessant, weil sich dazu kaum einer äußert. Die X10 ist ja auch als Server gedacht, also werden die meisten User sicher auch darauf zugreifen wollen.

p.s. Eine Antwort von einem Admin wäre natürlich der Knaller Wink

Edith:
(18.01.2014, 02:22 PM)Barkeeper schrieb: [ -> ]c) stört der X10 den danebenstehenden Fernseher. Hat einer eine Idee zum entstören?

Wie nah sind sich die beiden denn? Was auf jeden Fall hilft: Du wickelst Deinen X10 in Alufolie ein Big Grin