CocktailAudio Forum

Normale Version: Flackerndes Display
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bin neu hier und habe vor zwei Wochen meinen Cocktail bekommen.

Bin begeistert von diesem Teil. Bringt mir viele neue Möglichkeiten.

Leider flackert mein Display des X10 ständig. Es sind rote Streifen zu sehen, die verschwinden und wieder erscheinen, ja nach dem was im Display angezeigt wird. Im schlimmsten Fall wird es ganz rot, die Icons kann man aber noch erkennen, sind halt rot unterlaufen, so zu sagen. Auch lässt sich das Gerät einwandfrei bedienen. Es funktioniert ohne weitere Probleme.

Ist die ein Hardware oder Softwarefehler?

Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und laut meinen Vorgänger wurde das Display schon mal getauscht. Die Schutzfolie war noch drauf.

Ist nur ein Schönheitsfehler, halt nicht perfekt.....

Ansonsten ein geniales Teil !!!

Grüße Uwe.
hm. Ist auf jeden Fall kein normales Verhalten. Eventuell ein Wackelkontakt am Kabel
Hallo,

hört sich an, daß sich ein öffnen des Grätes lohnen würde....
dabei fällt mir ein, daß ich, wenn ich das Gerät am Gehäuse und an der Frontplatte belaste (drücke), sich der Roteinfluß verändert.

Sollte man beim öffnen was besonderes beachten?

Gruß Uwe.

So. Flackert nicht mehr. Ei Flachbandkabel war nich komplett eingesteckt und zudem schlecht gesichert. Nun funktioniert es.
Was für ein schönes Display mein Zauberwürfel hatBig Grin

Gruß Uwe.
Na also... Ich denke, das "Zerlegen" ist auch nicht weiter schwer gewesen. Sind ja eigentlich nur 2 Schrauben.... bzw. nochmal glaube ich 3 für den Festplattenrahmen intern...
(04.01.2012, 10:47 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Na also... Ich denke, das "Zerlegen" ist auch nicht weiter schwer gewesen. Sind ja eigentlich nur 2 Schrauben.... bzw. nochmal glaube ich 3 für den Festplattenrahmen intern...

Hallo Admin,

kurze Frage an Dich, damit ich beim Zerlegen nix falsch mache: Welche Schrauben muss man lösen? Sind das die beiden auf der Rückseite, neben den Lautsprecherkabel-Klemmen? Und wo sitzen die für den Festplatttenrahmen?

Viele Grüße und Dank, ccfa
Schritt 1: Festplattenklappe öffnen und die Festplatte entnehmen
Schritt 2: Die dort zu sehenden 2 Schrauben entfernen
Schritt 3: Das Gehäuse nun auseinanderklappen (Wie eine Schere)
Schritt 4: Die 4 Schrauben der Festplattenaufnahme lösen....