CocktailAudio Forum

Normale Version: Ständige Verbindungsabbrüche beim Internet Radio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum ich habe seit längerem ein Problem mit meinem X zehn Internet Radio. Es ist direkt über LAN an meinem Router angeschlossen. Aber egal welchen Radiosender ich höre es kommt spätestens nach 3 Stunden zu einem Verbindungs Abbruch. Dann steht im Display failed connect oder so. Habe alle Updates gemacht.
Habe auch in den Einstellungen die Verbindungsmöglichkeiten durchprobiert. Leider alles ohne Erfolg. Da ich das Radio in der Firma Nutze muss ich dann ständig in den Anbau laufen welcher circa 5 Minuten entfernt ist was sehr ärgerlich ist da das Radio nicht billig war.

Was kann ich probieren?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :-)

Vielen Dank
Berni

PS: mit einem 08/15 internetRadio von meinem Bruder läuft zb swr3 tagelang durch am gleichen Abschluss...
also ich hab hier ein X10 seit 2.5 Jahre jeden Tag 8-10 Stunden im Internetradio laufen. Es gibt vielleicht alle 2 Wochen mal einen Verbindungsabbruch aber ansonsten nie Probleme. Wir höre hier auch oft SWR3...
Welche Firmware ist drauf?
Hallo,
ich habe die neuste Firmware vom 31.12.2013, allerdings hatte davor die Firmware das gleiche Problem.
Hast du die Station (SWR3) manuell eingepflegt, wenn ja welche Adresse und Einstellungen?
Ich nutze immer die die schon im Radio vorgespeichert sind, aber egal welcher große Sender, alle führen zu Abbrüchen.

Wäre sehr dankbar über jeglich Hilfe, sonst denke ich werde ich das Radio zurückschicken.

Viele Grüße
berni