Moin,
habe soeben einen x10 bestellt und jetzt doch noch eine Frage im Nachhinein zum Internetradio..
Bisher höre ich shoutcast oder icecast Stationen (zb atmosferix) und auch dradio wissen ganz gern. Diese Stationen sind auch bei vtuner gelistet.
Wo kann ich nachschauen, ob der x10 die o.g. Stationen auch in seiner Bibliothek hat?
Vielen Dank & Grüße,
Daniel
Tach auch!
der X10 nutzt "www.reciva.com" als Datenbasis fürs Internetradio. Da kannst Du nachsehen ob die gesuchten Sender gelistet sind.
Ansonsten kannst Du aber auch jede Station manuell auf dem X10 als Favoriten anlegen. Einfach die URL im Internet suchen und eintragen. Kein Problem.
Jörg
Wir haben intern aber auch Shoutcast und Icecast am laufen :-). Wir müssen nur jetzt mal sehen, was mit Shoutcast durch die Übernahme passiert. Werden wir dann irgendwann dann auch für alle Anwender aktivieren :-)
Hallo und danke für die Nachrichten!
Reciva bietet außer atmosferix bisher alles, was mir wichtig wäre. Wann kommen denn shoutcast und icecast voraussichtlich?
Freitag kommt die Box hier an - bin schon sehr gespannt aufgrund der guten Reviews bisher. Hat ein Gerät von Onkyo ausgestochen, daher hoffe ich auf guten Klang.
Grüße,
Daniel
Noch eine andere Frage: dieser Bericht (
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ar...lagen.html ) meint, dass die strahulungsgrenzwerte der CE-Norm nicht eingehalten würden und der x10 andere Geräte stört.
Ist das bekannt?
Wir arbeiten momentan an einem kompletten Redesign des Webinterface. Deshalb haben wir das alles mal hinten angestellt. Das neue Webinterface soll geplant in ca. 4 Wochen in der Basisversion erscheinen. wir werden dann weiter Dienst Stück für Stück dazunehmen..
Also eins muß ich jetzt schon sagen: der Support ist ja echt klasse! Wie schnell hier die Antworten kommen ist phänomenal!
Zum Webinterface: kann ich das auch nutzen, wenn das Gerät per LAN angeschlossen ist und ich auf dem Tablet auf das Interface zugreife?
Grüße,
Daniel
Ja.
:-)
Lg abrissbirne
Ps:der Support ist das absolute oberBrett .
Und könnte ich auch ein youtube Video auf dem Tablet anmachen und über das x10 wiedergeben? Ist mir gerade so eingefallen. Bisher habe ich einen Laptop an meine Anlage abgeschlossen um internetradio bzw youtube zu hören - aber die Anlage ist nun kaputt gegangen, weswegen ich mich für den x10 entschieden habe..
Grüße
Youtube (und andere Videos) können am Gerät nicht wiedergegeben werden (technisch eigentlich schon, da der Chip das könnte).
Aber wenn wir Videos am Gerät erlauben nimmt der Support kein Ende :-8