CocktailAudio Forum

Normale Version: Internet Radio - Favoriten werden nicht gespeichert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe einige gewünschte Sender gesucht und dann beim Abspielen auf der Fernbedienung den "Favoriten" Button gedrückt. Nachdem ich dann auf die Auswahl Favoriten gegangen bin kam immer die Meldung "Abfrage Fehler". Hat einer Ahnung woran das liegt?
Kannst Du Dich noch erinnern, welche Meldung angezeigt wurde, als Du beim Abspielen die Taste "Favoriten" gedrückst hast?
Bei mir funktioniert das problemlos.
Es wurde gar nichts angezeigt, ich dachte es wird im Hintergrund - ohne Anzeige - gespeichert. Was muss denn angezeigt werden?
Bei der erfolgreichen Aufnahme eines neuen Senders kommt eine ganz kurze Anzeige "Favoriten hinzufügen" auf dem Geräte-Display. Wenn man einen Sender abspielt, der bereits in der Favoriten-Liste steht, und dann die Favoritenm-Taste betätigt, kommt die Kurz-Meldung "Bereits vorhanden".

Wenn ich über die Fernbedienung (die richtige, nicht WI) beim X10 auf i-Radio gehe, OK drücke, und dann die Favoriten auswähle und mit OK bestätige, kommen alle gespeicherten Sender.

Manche Sender, die uns der Administrator mit Shoutcast.zip zur Verfügung gestellt hat (http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...light=.zip), nimmt der X10, zumindest über das WI, garnicht an, d.h. das Display des X10 zeigt auch keine Reaktion.

Dein Problem, d.h. dass ein erfolgreich gespeicherter Favoriten-Sender mit einer Fehlermeldung quittiert wird, ist bei mir noch nicht aufgetreten, und ich habe schon viel "herumgespielt"!

Ich bin mir ziemlich sicher, das du entweder keinen Speicher im Gerät verbaut hast (Favoriten benötigen einen Speicher) oder der Speicher falsche eingestellt ist (Setup - MusikDB - Speicher).
Es muß zumind. ein USB-Speicher am Gerät angeschlossen sein (USB-Stick etc)
(23.02.2012, 09:28 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich bin mir ziemlich sicher, das du entweder keinen Speicher im Gerät verbaut hast (Favoriten benötigen einen Speicher) oder der Speicher falsche eingestellt ist (Setup - MusikDB - Speicher).
Es muß zumind. ein USB-Speicher am Gerät angeschlossen sein (USB-Stick etc)

Da haben wir das Problem wohl gefunden. Das Gerät habe ich bei meinen Eltern installiert und die wollten nur ab und an eine CD abspielen und Radio hören. Deshalb habe ich auch keine Festplatte eingebaut. Dann werde ich gleich mal einen USB Stick reinstecken und erneut probieren.