Hallo Zusammen,
vielleicht hat noch jemand dazu eine Idee.
Ich habe an einem Thecus Nas eine Freigabe:
Ordnername:Cocktail_Audio
Durchsuchbar::Ja:
Öffentlich: Ja
Diese Freigabe ist von einem Windows und Linux Rechner erreichbar und auch beschreibbar.
Wenn ich nun die Sicherung starten möchte sehe ich alle Freigaben unter NET - Server- ......
Gehe ich nun in das Verzeichnis dann bekomme ich nach kurzer Zeit die Meldung: "Kann auf Sicherungsgerät nicht zugreifen"
Hat jemand ne Ahnung was das noch sein könnte?
Viele Grüße
Jürgen
Ist es denn überhaupt möglich mit dem X30 eine Sicherung über Netzwerk zu machen?
Den Import in die DB konnte ich mit dem Share ohne Problem machen.
Ich habe auch keinerlei Beschränkungen auf dem Share.
Hat den Überhaupt schon jemand eine Sicherung über Netzwerk durchgeführt. Gibt es da Erfahrungen?
Viele Grüße
Jürgen
Es scheint kein Rechte Problem zu sein, da ich über den Browser vom X30 auf diesem Share auch Dateien löschen kann.
Zumindest ist es kein Konfigurationsfehler von meinem NAS.
@Administrator
Kann das mal überprüft werden ob das ein Bug in der Firmware ist?
Ich greif das hier nochmal auf, denn auch ich habe das erfolglos versucht.
Daher die Frage: ist eine Sicherung ins Netzwerk/NAS generell möglich?
Wenn ja: wie geht man da genau vor?
(05.05.2014, 06:50 PM)Uwe0110 schrieb: [ -> ]Vielleicht hilft Dir dieser Link: http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...82#pid7782
Danke für den Hinweis, das hatte ich auch schon gesehen. Aber das ist die Freigabe an einem PC, sprich: ich muss den PC einschalten und dort ein Netzlaufwerk einrichten.
Ein NAS läuft aber dauernd, unabhängig davon, ob der PC an oder aus ist. Und ich möchte eben ein Backup aufs NAS machen und nicht den Umweg über den PC gehen.
Ich wundere mich ein wenig, dass das wohl noch keiner gemacht hat bzw. daran interessiert ist.
Da der Admin sich auch in Schweigen hüllt, ist das wohl nicht so einfach oder es geht vielleicht auch gar nicht.
Auch ein NAS ist eine Netzwerkfreigabe. Insofern die Berechtigungen stimmen geht das ganz genauso! Mußt du von deinem Rechner aus einen Benutzernamen/Passwort angeben? Hast du den auch bei der Verküpfung am CocktailAudio verwendet? Kannst du über den Browser (am CocktailAudio) auf diese Freigabe zugreifen und dort z.B. Ordner erstellen?