CocktailAudio Forum

Normale Version: Ist NFS möglich? Wunsch für die nächste FW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kann man vieleicht NFS mit hinzufügen.
Damit man ein NFS Share auf dem X30 als Laufwerk mounten kann und zwar auch permanent.

Das mit Samba funktioniert nicht wirklich.
Mal sind die Shares im Browser mal nicht. Neustart ohne Erfolg.

Und wie schon von mir bemerkt ist das Backup so auch nicht möglich.Angry Allerdings laß ich mich auch gern eines besseren belehren.

Der X30 ist doch kein NAS. Was will ich da mit dem Samba. Man muss sich doch vernüftig ein Netzlaufwerk von einem Server mappen können.
Egal ob als Sicherungsmedium oder Import Audioquelle.

So wie das X30 Netzwerktechnisch zu konfigurieren ist, ist das großer Mist.
Im nächsten Update bringen wir eine neue Samba-Version. Damit lassen sich nun auch Netzlaufwerke verknüpfen und ein Benutzername und Passwort eintragen. NFS ist bisher nicht geplant.
Vielen Dank.
Das ist prima. Damit kann ich leben wenn es dann funktioniert.

Ist schon absehbar wann das Update für den X30 kommt?

Viele Grüße
Jürgen
wenn jetzt keine Bugs mehr gefunden werden, Anfang nächster Woche.
@Admin


Ich habe gerade die neue Firmware installiert.

Leider habe ich noch immer das Backup Problem.
Ich habe nun die Freigabe hinzugefügt. Beim Starten des Backup's kommt die Meldung: " Kann auf Sicherungsgerät nicht zugreifen"

Haben Sie noch eine Idee dazu. bzw können Sie das einmal testen?

Viele Grüße

Jürgen
Erfordert die Freigabe einen Benutzernamen/Kennwort und sind auf der Netzwerkresource auch Schreibrechte für diesen Benutzer eingeräumt?
Grade nochmal getestet... Ich kann hier auf ein Samba-Share (Win2008 Server) ohne Probleme sichern.
Wenn das ein Win2008 Server ist dann ist das aber kein Samba Share.

Ich habe einen Linux Server und einen Samba Share.

Das es auf Windows Freigaben funktioniert kann ich auch bestätigen hilft mir aber nicht wirklich weiter.

Das Kopieren, Löschen und Verzeichnisanlegen funktioniert auch ohne Probleme vom X30 auf den Samba Share.

Nur die Backup Funktion mach Ärger.
Samba = SMB :-) Samba ist ein "Nachbau" des Windows Netzwerkprotokolls ...
Ich teste das später nochmal mit meinem NAS
Wie Sie geschrieben haben liegt die Betonung auf Nachbau. Big Grin

Haben Sie es schon an einem NAS testen können?

Ich bin an meinem NAS schon alles Durchgegangen d.h. alle Samba Opt. getestet - leider ohne Erfolg.

Und wie gesagt das Kopieren und Löschen über den X30 Browser von der X30 HDD auf das Nas mit der gleichen Freigabe funktioniert einwandfrei.

Das bedeutet das die ein Unterschied zwischen Browser und Sichern bei der Abrage vom X30 auf die NAS Freigabe vorhanden ist. Das dürfte aber nicht sein oder?
Seiten: 1 2