20.03.2014, 06:36 PM
21.03.2014, 08:51 PM
(20.03.2014, 05:45 PM)Administrator schrieb: [ -> ]ja... ist fertig... ist morgen früh onlineIn der Releasenote 1760 steht etwas von
"Neue Funktion: Nach Netzwerkgeräten suchen" auf Seite 6.
Bei mir erscheint dieser Auswahlpunkt aber nicht im Browser.

22.03.2014, 05:36 PM
Ich hätte generell gern mal wieder etwas von offizieller Seite gehört. 

24.03.2014, 02:49 PM
würde hier gerne an die sw zuständigen appellieren, sich bei dem (hoffentlich bald) kommenden nächsten update sich verstärkt auf die kernfunktionen des gerätes zu konzentrieren und das internetradio endlich soweit zu vervollständigen dass die sendelogos dargestellt werden und dass die favoritenverwaltung so funktioniert dass sender nach geschmack sortiert werden können.
...vielleicht auch mehrere favoritenlisten angelegt werden können und die auch noch frei benannt werden können, währe spitze!!!
...und als finaler highlite noch potcast und coveranzeige würden das gerät perfekt machen.
übrigens: ich verwende den/die/das x10 täglich und bin sehr zufrieden... DANKE!
...vielleicht auch mehrere favoritenlisten angelegt werden können und die auch noch frei benannt werden können, währe spitze!!!
...und als finaler highlite noch potcast und coveranzeige würden das gerät perfekt machen.
übrigens: ich verwende den/die/das x10 täglich und bin sehr zufrieden... DANKE!
26.03.2014, 11:51 AM

die anderen Spielereien, welche das Gerät angeblich auch können soll, sind doch eh für die "Katz"
Macht das Gerät so,
daß man die wlan Funktion mit jedem wlan-stick ausüben,
die m3u files der Sendestationen eingeben,
die Favoriten im Gerät ohne zusätzlichen stick abspeichern und sortieren
und freigegebene Festplatten/Ordner/Dateien eines anderen Rechners im Netzwerk bequem abrufen kann!
Jeder x-beliebige terristische/dvbt Tuner auf diesem Planeten läßt es zu, persönlich einen Sender zu suchen, zu finden und einzustellen, wo ist hier das Problem? Hat die Fernbedienung nicht genug Tasten, um sie evtl. auch anders, evtl. doppelt zu belegen?
Hätte ich vorher gewußt, welche Knepe mich bei diesem Gerät erwartet, hätte ich es auch nie gekauft! Werde es auch so nicht weiterempfehlen können!
Sorry, tut mir furchtbar traurig!

26.03.2014, 01:13 PM
... ja, einige Dinge sind einfach nich nachzuvollziehen! Warum sind nicht im Modus "Internetradio" beispielsweise die ersten 9 gespeicherten Radiofavoriten über die Nummerntasten direkt anzuwählen? Lautstärke und Senderwahl - dann lisse sich das Gerät mit der Fernbedienung "blind" bedienen. Das frage ich schon an, seitdem ich das Gerät habe.
Aber vermutlich ist das eine Generationenfrage. Wer braucht so'was schon. Ich hab halt nicht den ganzen Tag ein Smartphone in der Hand (und will dies auch nicht!) um für solch hochkompexe Aufgaben "mal eben" die App zu bemühen. Man wird alt...
Jörg
Aber vermutlich ist das eine Generationenfrage. Wer braucht so'was schon. Ich hab halt nicht den ganzen Tag ein Smartphone in der Hand (und will dies auch nicht!) um für solch hochkompexe Aufgaben "mal eben" die App zu bemühen. Man wird alt...

Jörg
27.03.2014, 11:17 AM

wenn wir so weiter meckern,
disqualifizieren die uns hier und machen trotzdem so weiter

aber die Programmtasten waeren wirklich eine sinnvolle Bereicherung

z.B.: eine Videoshow lasse ich ueber mein TV oder den Rechner laufen, dort habe ich auch einen grossen Bildschirm

nun denn,
warten wir mal ab, ob sich eine Aenderung abzeichnet

07.04.2014, 08:50 AM
Hallo,
nachdem sich die Diskussion um die neue Firmwareversion beruhigt hat, habe ich gewagt, die 1760 aufzuspielen. Was soll ich sagen, ich bin enttäuscht. Nicht nur, dass von meinen 250 Alben bei ca. 50 die Albenbilder fehlen, es fehlen auch ganze Songs und bisher weiss ich noch nicht, wie viele. Eine Datenbankprüfung hat auch nichts gebracht.
Aus meiner Sicht ist es besser bei der 1692 zu bleiben, da die Gefahr von Verlusten einfach zu gross ist.
Sehr, sehr schade.
nullinger
nachdem sich die Diskussion um die neue Firmwareversion beruhigt hat, habe ich gewagt, die 1760 aufzuspielen. Was soll ich sagen, ich bin enttäuscht. Nicht nur, dass von meinen 250 Alben bei ca. 50 die Albenbilder fehlen, es fehlen auch ganze Songs und bisher weiss ich noch nicht, wie viele. Eine Datenbankprüfung hat auch nichts gebracht.
Aus meiner Sicht ist es besser bei der 1692 zu bleiben, da die Gefahr von Verlusten einfach zu gross ist.
Sehr, sehr schade.
nullinger
07.04.2014, 09:31 AM
@nullinger
Deine Meldung kam für mich zur rechten Zeit! Auch ich war kurz davor, die 1760 auszuprobieren, nachdem die Diskussion abgeklungen ist. Habe ich Dich richtig verstanden, dass die Songs direkt beim Firmware-Update verloren gingen, aber schon vor der Datenbankprüfung?
Abgesehen davon, dass mir viele der Neuerungen der 1760 nicht gefallen, habe ich vor allem Angst vor der notwendigen Datenbankprüfung nach dem Update: Bei den wenigen Datenbankürüfungen, die ich bisher gemacht habe, gingen immer Songs verloren, die nicht im Ordner der gelöschten Daten erschienen, und es ist dann bei mehr als 40.000 Titeln schwer herauszufinden, welche Titel es denn waren!
Ich werde wohl auf die nächste FW warten und weiterhin bei der 1692 bleiben.
Deine Meldung kam für mich zur rechten Zeit! Auch ich war kurz davor, die 1760 auszuprobieren, nachdem die Diskussion abgeklungen ist. Habe ich Dich richtig verstanden, dass die Songs direkt beim Firmware-Update verloren gingen, aber schon vor der Datenbankprüfung?
Abgesehen davon, dass mir viele der Neuerungen der 1760 nicht gefallen, habe ich vor allem Angst vor der notwendigen Datenbankprüfung nach dem Update: Bei den wenigen Datenbankürüfungen, die ich bisher gemacht habe, gingen immer Songs verloren, die nicht im Ordner der gelöschten Daten erschienen, und es ist dann bei mehr als 40.000 Titeln schwer herauszufinden, welche Titel es denn waren!
Ich werde wohl auf die nächste FW warten und weiterhin bei der 1692 bleiben.
07.04.2014, 10:40 AM
Hallo Uwe0110,
ja, die Songs waren schon vor der Datenbankprüfung weg. In der 1692 waren diese Songs da.
Gruß
nullinger
ja, die Songs waren schon vor der Datenbankprüfung weg. In der 1692 waren diese Songs da.
Gruß
nullinger