CocktailAudio Forum

Normale Version: Speichermedien am USB Anschluss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte diesen Thread mal neu eröffnen, da ich kaum gezielte Informationen bzw. wirkliche Lösungen zu diesem Thema finde.

Ich habe, wie schon einige andere in diesem Forum, einen großen Teil meiner CD´s mit EAC gerippt, in das Flac Format konvertiert und mit Coverbildern versehen auf Festplatte archiviert.

Als audiophiler Musikhörer habe ich seit meiner Jugend bis heute, eine sehr umfangreiche Musiksammlung zusammengetragen.

Da kommen ca. 3 TB Flac-Dateien zusammen.
Gibt es eine Methode, diese Musikdateien in einem Rutsch vom X30 einzulesen oder in die DB zu importieren?

Nächste Frage:
Ich habe den X30 mit einer 4 TB-HD gekauft.
Auf dieser habe ich bis jetzt ca 30 CD´s über den X30 gerippt.

Für Backup-Zwecke habe ich mir eine weitere 4 TB-HD von WD zugelegt, allerdings die Red Serie für NAS-Zwecke, da diese noch leiser sein soll als die Green-Serie.

Also habe ich die Festplatten ausgetauscht.
Nun wollte ich den Inhalt der alten Originalfestplatte auf die neu eingebaute HD übertragen. Wenn ich die Festplatte als Externe HD am USB-Port anschließe, wird diese im Browser zwar angezeigt, aber es werden keinerlei Verzeichnisse oder Dateien angezeigt. Es sieht so aus, als wäre die Festplatte leer. (Die gerippten CD´s sind aber definitiv vorhanden)

Das Übertagen von USB-Sticks bspw. funktioniert dagegen problemlos.
Warum wird der Festplatteninhalt im Browser nicht angezeigt???
Der X30 kann beliebige Ordnerstrukturen importieren. Wenn also die Struktur z.B. Hauptordner Musik, Unterordner Genre, Unterordner Künstler, Unterordner Album ist,
kannst du z.B. direkt den MusikOrdner mit allen Unterstrukturen oder auch einzelne oder mehrere Genre oder Künsterl usw importieren.
Zum Importieren muß die den/die zu importierenden Ordner am Gerät über den Browser selektieren (Bei einem einzelnen Ordner reicht es mit dem "Auswahlcursor" über dem Ordner zu stehen, bei mehreren Ordnern (auf gleicher Ebende) kannst du die Ordner mit dem Pfeil nach rechts rot markieren.
Danach kannst du diese Auswahl mit der Taste Menu in die Datenbank importieren.

Der MusikDB Ordner wird auf der Festplatte also Ordner mit dem Namen .DB angelegt. Dieser wird vom Gerät im Browser nicht angezeigt (um zu verhindern, das daran außerhalb der DB manipuliert wird). Ein Backup machst du am besten über die im Gerät vorhandene Backupfunktion :-)
OK, so langsam "entdecke ich die Möglichkeiten" (frei nach IKEA) :-)

Also, lieber Admin, wer du auch immer bist, an dieser Stelle erst einmal ein richtig DICKES, FETTES LOB.

Die Betreuung der Kunden die Fragen zu diesem Gerät haben, ist schon herausragend. Die Antworten kommen schnell, sind verständlich und vor allem wird mit unermüdlicher Geduld, wiederholt auf bereits gestellte oder ähnliche Fragen, erneut geantwortet. SUPER

Ich fühle mich als Kunde mit meinen offenen Fragen, hier sehr gut aufgehoben.

Das wollte ich einfach nur mal loswerden, das musste mal gesagt werden.

Ich hoffe, dein Brötchengeber liest diese Beiträge auch mal :-))

SO, das war´s erstmal, keine neuen Fragen!

Gruß Kuddel