CocktailAudio Forum

Normale Version: keine Netzwerkverbindung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe seit einigen Tagen keine Verbindung mehr zu meiner Fritzbox 7170.
Weder Kabel noch Wlan (2,5m Entfernung).
Ob es an der neuen Firmware 1760 liegt, kann ich nicht genau sagen. Es könnte aber in der Zeit schon Schwierigkeiten gegeben haben.
Ich kann die X10 anpingen, bekomme allerdings "Zielhost nicht erreichbar" mit einer anderen IP (anstelle 192.xxx.xxx.28 kommt dann von 192.xxx.xxx.25 (mein PC)) diese Antwort.
Bei "DHCP automatisch" kann keine Verbindung aufgebaut werden, aber mit Statischer IP habe ich sie schon mit der Fritzbox verbunden.
Vom PC sehe ich die X10 nicht im Netzwerk, aber auf der Fritzbox sehe ich sie auch verbunden.
In den Netzwerkeinstellungen der X10 sehe auch die gleiche MAC-Adresse und andere Einstellungen, wie sie mir auch die Fritzbox anzeigt.
Irgendwie habe ich keinen Rat mehr, warum die Box sich per Kabel nicht mehr verbindet. Bei WLAN kommt auch immer eine Fehlermeldung, dass nicht verbunden werden konnte.
Huh

Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp für mich...
Gruß
Organist
a) Zeigt der X10 eine IP an?
b) Ist der Gateway/DNS-Servereintrag am X10 identisch mit dem Router
c) Leuchten die kleinen LEDs am Netzwerkport am X10 (bei Kabelverbindung)
d) Wenn der X10 eine IP anzeigt, kann er Internetradio?
(08.03.2014, 01:10 AM)Organist schrieb: [ -> ]... Bei WLAN kommt auch immer eine Fehlermeldung, dass nicht verbunden werden konnte.

Kommt mir (leider) sehr vertraut vor.

http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...e=threaded

Bin gespannt, ob sich eine Lösung für Dich findet, die vielleicht auch bei meinem Problem hilfreich ist.
Gerade konnte ich mal wieder eine Verbindung aufbauen:

http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...e=threaded
a) ja
b) Gateway und DNS sind identisch und stimmen auch mit dem Router überein.
c) nein
d) Nein.
Heute morgen startete ich die X10 - oh Wunder, ich hatte Netzwerk un konnte c) und d) mit Ja beantworten.
Ohne auch nur eine Änderung habe ich nach einer ausgeschalteten Zeit nun keine Verbindung mehr.
Deinen letzten Satz kann ich nicht so ganz verstehen. "nach einer ausgeschalteten Zeit"...

Hast du nun wieder Zugriff oder nicht?
Okay:
Freitag Abend: Versuch, Verbindung via WLan oder Lan aufzubauen. Zuletzt "feste IP" eingestellt. Dort konnte ich sie auf meiner Fritzbox als verbunden sehen. Doch leider kein Netzwerkzugriff oder Möglichkeit Internetradio zu hören.
Samstag Morgen: kompletter Zugriff auf Internet/Netzwerk (mit den letzten Einstellungen, ohne irgendetwas zu berühren oder verändern)
Samstag Mittag (ein paar Stunden war die X10 aus): kein Netzwerkzugriff und Internetradio möglich. (keine Einstellungen verändert)
Sonntag Abend (war seit Samstag aus): kompletter Zugriff aus Internet/Netzwerk (keine Einstellungen verändert)
Das ist schon eine komische Situation...
ok... Und ich gehe davon aus, das andere Geräte (PC) usw. in der Zeit, in welcher der X10 keine Verbindung hinbekommt, ohne Probleme in's Internet kommen?
Ja, so ist es.
außerst schwierig. WLAN kann ich eventuell erklären... bei LAN kenne ich das Problem leider nicht. Im Zweifel muß das Gerät zu uns...
Seiten: 1 2