20.03.2014, 08:02 PM
07.04.2014, 10:04 AM
(17.03.2014, 05:37 PM)pirrax schrieb: [ -> ]Hmm, die REM CD war nagelneu (habe ich bei Amazon mit X10 zusammenbestellt). An Kratzern kann eigentlich nicht liegen.
Ich habe auf meinem Notebook fre:ac. Mit dem Programm konnte ich letztendlich die CDs über Umwege als flac in die Datenbank importieren. Ist aber nicht so wirklich im Sinne des Erfinders
Es ist interessant, dass bei Dir mit Dream Theater funktioniert hat. Hat X10 vielleicht unterschiedliche Laufwerke drin?
@Wilbo: hast Du vielleicht schon mal eine CD, die Du nicht mit X10 abspielen oder rippen konntest?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass X10 wesentlich souveräner mit verkratzten CD's umgeht als mein PC. Habe 3 nagelneue Laufwerke (u.a. Plextor) im PC und mit EAC in der höchsten Q-Stufe dauert es schon sehr lange zu rippen und bei Kratzern manchmal eine Ewigkeit. Und die gleiche CD läuft beim X10 recht schnell ohne Probleme durch. Ich hoffe ja, dass der Rip-Algorithmus auch ein Guter ist...
07.04.2014, 11:32 AM
So, ich habe mittlerweile meine Sammlung komplett in die Datenbank importiert. Ca. 15-20 % davon sind "Problem"CDs. Es gibt insgesamt drei verschiedene Fälle:
- Titel erkannt, Rippen der CD nicht möglich -> Problem mit dem Laufwerk?
- Titel erkannt, Rippen der CD möglich, nur ein paar Tracks wollen nicht -> Problem mit CDs, die Überlänge haben?
- Titel nicht erkannt, Rippen der CD nicht möglich -> Kopierschutz?
Bei den Flacs-Dateien aus fre:ac habe ich keine Qualitätseinbußen festgestellt.
Mir kommt es vor, dass mein X10-Laufwerk mit paar CDs leider Probleme hat
- Titel erkannt, Rippen der CD nicht möglich -> Problem mit dem Laufwerk?
- Titel erkannt, Rippen der CD möglich, nur ein paar Tracks wollen nicht -> Problem mit CDs, die Überlänge haben?
- Titel nicht erkannt, Rippen der CD nicht möglich -> Kopierschutz?
Bei den Flacs-Dateien aus fre:ac habe ich keine Qualitätseinbußen festgestellt.
Mir kommt es vor, dass mein X10-Laufwerk mit paar CDs leider Probleme hat

07.04.2014, 01:34 PM
Hm... Schwierig zu beantworten. Mir wäre nicht bekannt, das CD's mit Überlänge ein Problem sein sollten. Ohne einen Gegentest ist dazu wohl wenig zu sagen.
17.05.2017, 01:18 PM
moin,
ich habe hier auch eine DreamTheater The Astonishing.
CD1 werden nur die Titel 1- 19 geripped, Titel 20 kann angeblich nicht gewandelt werden
CD zeigt 80:01 Minuten
ich habe hier auch eine DreamTheater The Astonishing.
CD1 werden nur die Titel 1- 19 geripped, Titel 20 kann angeblich nicht gewandelt werden

CD zeigt 80:01 Minuten
17.05.2017, 05:15 PM
Frage ist doch auch, ob dies nur isoliert für das Auslesen mit X10 gilt -
Denn ich habe auch diverse CDs, die auf 2 unterschiedlichen CD-Playern ohne Mucken laufen, die aber auf einem X40 geradezu ein ewiges Sägen auslösen, weil die CD komplett nicht gelesen werden kann ...
Und auch einige CDs, die auf dem X40 nur tlw ausgelesen und gespeichert werden - die aber komplett im CD Spieler laufen ...
Denn ich habe auch diverse CDs, die auf 2 unterschiedlichen CD-Playern ohne Mucken laufen, die aber auf einem X40 geradezu ein ewiges Sägen auslösen, weil die CD komplett nicht gelesen werden kann ...
Und auch einige CDs, die auf dem X40 nur tlw ausgelesen und gespeichert werden - die aber komplett im CD Spieler laufen ...
23.05.2017, 02:57 PM
80:01 Minuten geht über die Spezifikation raus. Normalerweise darf eine Audio-CD nur 74 Minuten haben. Eventuell liegt hier das Problem. Kann der fehlende Titel einzeln nachgerippt werden?
23.05.2017, 04:30 PM
(23.05.2017, 02:57 PM)Administrator schrieb: [ -> ]80:01 Minuten geht über die Spezifikation raus. Normalerweise darf eine Audio-CD nur 74 Minuten haben. Eventuell liegt hier das Problem. Kann der fehlende Titel einzeln nachgerippt werden?
moin,
einzeln habe ich versucht, funktioniert nicht.
Es lassen sich eh nur ganze CDs rippen, keine Einzeltitel!
Z.B. mit xrecode3 läßt sich diese CD ohne Probleme rippen

23.05.2017, 04:42 PM
(23.05.2017, 04:30 PM)citral schrieb: [ -> ]Es lassen sich eh nur ganze CDs rippen, keine Einzeltitel!
Nö, Einzeltitel geht auch. Schau mal ins Manual

25.05.2017, 02:12 PM
(23.05.2017, 04:42 PM)Wilbo schrieb: [ -> ](23.05.2017, 04:30 PM)citral schrieb: [ -> ]Es lassen sich eh nur ganze CDs rippen, keine Einzeltitel!
Nö, Einzeltitel geht auch. Schau mal ins Manual
moin,

habe die Bedienungsanleitung des x10 gefunden und nachgelesen, war´n guter Tip.
Leider funktioniert 7-1-2 "Lese Song" trotzdem nicht!
Auswahl "Lese Songs" und "Alles Auswählen" wird angezeigt,
man kann auf "Lese Songs" umschalten,
Titel sind sichtbar,
es kann aber kein einzelner Titel ausgewählt werden!
folglich kann ich auch nicht einzeln "rippen"
Bei der 7-1-1 "Alles Auslesen" Funktion, springt das Display lieb und artig auf "Einlese Optionen",
wenn ich die "RIP"- Taste betätige, dies ist soweit ok

Wie gesagt, bei der DT jedoch nur 19 Titel, statt der 20

der CD- Player spielt sie aber vollständig ab