CocktailAudio Forum

Normale Version: Musik via Webinterface in DB einbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
habe gestern erstmals das Webinterface getestet. Mein X10 ist mit einer (langsamen) D-Link-LAN-Verbindung im Wohnzimmer, PC im Büro. Dies als Vorbemerkung, denn
- Verbindung mit Webinterface auf den X10 ist schon recht langsam. Editieren von Tags und/oder Coverbildern dauert relativ lange (10-20 sec) je Speichervorgang. Liegt das an der D-Link-Verbindung ?

- Jetzt aber zur wichtigsten Frage:
Kann ich Alben, die auf der internen Festplatte des X10 gespeichert sind, via Webinterface in die Datenbank integrieren / einbinden ? Habe dazu weder in der Anleitung noch im Webinterface selbst irgendwas gefunden. Am Gerät selbst funktioniert das ja ganz gut ("verschieben" z.B.).

- Wenn ich vom PC auf die interne Festplatte des X10 (in den Ordner Alben, nicht DB) Musikdateien verschieben will, geht das nicht, weil anscheinend nicht genug Platz auf der Festplatte ist. Kann nicht sein, da müsste noch 1 TB frei sein, und ich will nur 1 GB verschieben. Ist das ein Windows-Problem oder eines vom X10 ?

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße
Kuka

P.S. Die Begeisterung für den X10 steigt mit jeder Nutzung ! Solch ein praktisches Gerät wollte ich schon immer.
(08.04.2014, 09:45 AM)kuka schrieb: [ -> ]- Jetzt aber zur wichtigsten Frage:
Kann ich Alben, die auf der internen Festplatte des X10 gespeichert sind, via Webinterface in die Datenbank integrieren / einbinden ? Habe dazu weder in der Anleitung noch im Webinterface selbst irgendwas gefunden. Am Gerät selbst funktioniert das ja ganz gut ("verschieben" z.B.).

Nein, geht nur am Gerät!

(08.04.2014, 09:45 AM)kuka schrieb: [ -> ]- Wenn ich vom PC auf die interne Festplatte des X10 (in den Ordner Alben, nicht DB) Musikdateien verschieben will, geht das nicht, weil anscheinend nicht genug Platz auf der Festplatte ist. Kann nicht sein, da müsste noch 1 TB frei sein, und ich will nur 1 GB verschieben. Ist das ein Windows-Problem oder eines vom X10?

Das habe ich noch nie erlebt! Wenn die X10-HDD noch freien Platz hat, müsste das Verschieben/Kopieren gehen.