Hallo, ich hätte da eine Frage: Wie lange dauert eine Sicherung von MusikDB auf eine externe Festplatte über USB. Größe der MusikDBN ist etwa 500 GB.
Wer hat schon Erfahrung?
Danke für Feedback

Ricky
Ich habe gestern in verschiedenen Szenarien die Kopiergeschwindigkeiten des Geräts geprüft. Für die Sicherung auf USB habe ich ca 13 Minuten bei 2,34 GB gemessen. Auf ein Netzlaufwerk hat die gleiche Sicherung nur 3:20 Minuten gedauert. Mit diesen Zeiten kannst du das sicher hochrechnen. Wir arbeiten aktuell an entsprechenden Tuningmaßnahmen und gerade die USB-Geschwindigkeit zu verbessern...
Wo wir es gerade von der Datensicherung haben.... Bei mir kam zum Schluss die Meldung: Es wurden nur die bereits konvertierten Songs kopiert: 15914 von 15923
Das heißt es fehlen 9 Lieder, die nicht kopiert wurden. Wie finde ich heraus welche das sind? Hab schon im Webinterface nach konvertiert bzw nichtkonvertiert sortiert. Auch nach der Bitrate habe ich sortiert. Ich finde diese Lieder nicht.
Vermutlich wurden diese Titel nach der Konvertierung gesichert. Mach einfach nochmal eine Sicherung auf das gleiche Verzeichnis. Dann sollten am Ende diese 9 Titel auch dabei sein.
Ob alle Titel konvertiert wurden sieht man, wenn man die Info-Taste über dem Symbol MusikDB auf dem Hauptbildschirm drückt.
Ich habe schon ein paar mal gesichert. Die Lieder bleiben immer übrig. Über die Infotaste steht 0 bei nichtkonvertierte Songs. Deswegen wundert es mich etwas.
Such die Titel in der MusikDB, exportier sie und lösch die Titel dann in der DB. Danach nochmal importieren. Eventuell reicht auch eine datenbankprüfung
Cool, Datenbankprüfung hat geholfen. Danke. Jetzt zeigt er mir nur noch so viel an wie auch bei der Datensicherung übertragen/kopiert wurde.
Die fehlenden Lieder wurden mir angezeigt und hab sie neu importiert.
(05.05.2014, 06:32 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Für die Sicherung auf USB habe ich ca 13 Minuten bei 2,34 GB gemessen. Auf ein Netzlaufwerk hat die gleiche Sicherung nur 3:20 Minuten gedauert. Mit diesen Zeiten kannst du das sicher hochrechnen.
Ich habe das für mich hochgerechnet: Für die Sicherung meiner 468 GB großen DB auf eine USB-Festplatte brauche ich also 43 Stunden! Bevor ich von 1692 auf 1760 umsteige, benötige ich mit Sicherheit eine komplette Sicherung der DB in der alten Struktur, um eventuell zur alten FW zurückkehren zu können, und dafür ist dann der X10 fast zwei Tage komplett mit der Sicherung beschäftigt!!!
Schließ den X10 per USB am Rechner an und kopier dir den Ordner .DB. Das geht wesentlich schneller und ist das gleiche Resultat