CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 und Kombination LAN/WLAN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(15.08.2014, 03:47 PM)Administrator schrieb: [ -> ]@Mandag26 Ich habe hier jetzt UPNP mit einem Noxon iRadio 360 getestet. UPNP läuft hier ohne Probleme, wenn unterstützte Dateien abgespielt werden... Das Noxon scheint kein Wav oder Flac zu können. Liegt das bei dir eventuell am gleichen Problem?

Hallo Administrator,

ich habe auf meinen X10 nur WAV-Dateien.

Das Streamen von WAV-Dateien von meinem MEDION-Notebook auf das DigitRadio 450 funktioniert einwandfrei! Auch wird im Display des DigitRadios dann "UPnP" angezeigt. Also beherrscht das DigitRadio UPnP. Nur mit dem X10 will es keine Verbindung eingehen!

Mandag
Teste doch bitte mal mit anderen Dateiformaten am X10.
(17.08.2014, 12:42 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Teste doch bitte mal mit anderen Dateiformaten am X10.

Hallo Administrator,

was soll das für mich bringen? Verstehe ich nicht.

Übrigends habe ich mir jetzt einen WLAN-Repeater zugelegt. Dadurch steigt die Empfangsqualitat des DigitRadios von 20 % auf 90 %. Umso schneller kommt jetzt die Fehlermeldung "Netzwerkfehler". Was muß man bei "Verschlüsselt" beim X10 einstellen - AES-CCMP oder TKIP?

Mandag
Mir geht es einfach darum, ob hier ein Kompatibiliätsproblem vorliegt und eventuell andere Formate dann doch abgespielt werden. Mit Repeatern haben wir aktuell noch ein "Problem"
(18.08.2014, 08:49 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Mir geht es einfach darum, ob hier ein Kompatibiliätsproblem vorliegt und eventuell andere Formate dann doch abgespielt werden. Mit Repeatern haben wir aktuell noch ein "Problem"

Hallo Administrator,

ich habe jetzt vier verschiedene Lieder einer CD eingelesen und dann je ein Lied in WAV, MP3, OGG und FLAC umgewandelt. Alle vier Lieder werden einwandfrei zur Ceol gestreamt und dort abgespielt.

Mandag
also geht dann nun alles? oder von wo nach wo wurde gestreamt?
(20.08.2014, 08:43 PM)Administrator schrieb: [ -> ]also geht dann nun alles? oder von wo nach wo wurde gestreamt?

Hallo Administrator,

ich habe das Gefühl das wir beide in letzter Zeit aneinander vorbei reden!

Um es nochmals klar zu stellen, das Streamen vom X10 auf meine DENON Ceol funktioniert nach folgendem Tausch einwandfrei:
war X10 (LAN), Ceol (WLAN)
ist jetzt X10 (WLAN), Ceol (LAN).

Das Streamen vom X10 auf mein Technisat DigitRadio 450 funktioniert immer noch nicht da zwar der X10 als Medienserver dort angezeigt wird, jedoch bei Auswahl sofort die Meldung "Netzwerkfehler" kommt und daher keine Verbindung hergestellt werden kann.

Andererseits funktioniert am DigitRadio das Streamen sowohl vom meinem Medion-Notebook als auch vom meinem NAS einwandfrei.

Ps.: braucht der X10 spezielle Portfreigaben?

Mandag
ja, die Befürchtung habe ich auch.

Mir ging es bei dem Test um die Kombination X10 als UPNP-Server und DigitRadio 450 als UPNP Client.
Hallo Administrator,

ich zitiere hier mal deine letzte Antwort aus einem anderen Thread:

(07.10.2014, 09:10 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Es wurde ein Problem bezüglich UPNP gefixt, nur gibt es für den X10 noch kein Update...

Ich hoffe daß das Update bald kommt und damit auch mein Problem mit dem Streamen auf das DigitRadio 450 funktioniert! Zwischenzeitlich wurde mein DigitRadio wegen eines anderen Fehlers bei TechniSat umgetauscht. Auch mit dem neuen Gerät besteht der gleiche Fehler - kein Streamen vom X10 auf das DigitRadio möglich!

Mandag
Hallo Administrator,

mit der neuen Firmware R1793 funktioniert jetzt endlich das Streamen vom X10 auf mein DigitRadio 450! Vielen Dank für die Umsetzung zur Lösung meines UPnP-Problems, auch wenn mir unverständlich ist das so eine Änderung ein halbes Jahr dauert!

Mandag
Seiten: 1 2 3