CocktailAudio Forum

Normale Version: Vorverstärker Endverstärker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin neu im Forum,meine Frage bringt es was Klanglich sich einen Endverstärker zuzulegen. Im moment betreibe ich einen Vollverstärker Harm.u.Kardoon.Auch diesen könnte man aufsplitten und den X40 direkt an den Endverstärker anschließen.Hat einer hiermit erfahrung Danke im Vorraus
Ich habe den X40 mittlerweile an unterschiedlichen Voll- und Endverstärker betrieben. Zu den Endverstärkern gehören der Yamaha M-40, Abacus 60-120C, Aaron No.3 Millenium, einen von mir modifizierten Yamaha CA-V2 ( Vollverstärker ) und eine Eigenentwicklung Class-D Endstufe.

In allen Fällen ist der von mir gewohnte Klang der Verstärker erhalten geblieben, wobei natürlich der X40 durch seinen DAC auch für ein bestimmtes Klanggeschehen sorgt. Das habe ich hier detailliert beschrieben:

http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...p?tid=2358

Ich halte es diesbezüglich recht einfach: If it sounds good, its good.

Der Spruch ist übrigens nicht von mir, sondern angeblich von den Tannoy Chefentwickler Cool

Soll nichts anderes heißen, wenn es Dir gefällt, dann spricht doch nichts dagegen den X40 an den Vollverstärker an zu schließen, z.B. über den AUX Eingang.

Welcher Harman & Kardon ist es denn ?

Ich habe noch einen alten HK610 bei mir stehen ...
Es ist der Harmann Kardoon 3390 Stereo Verstärker.Ist eigentlich ganz gut,wenn vielleicht was neues dann neue Boxen.Naja schauen wir mal.Nun kommt es ja auch immer darauf an welche Musik man auflegt.Z.B CD habe ich auch einige die sind ganz toll sind und andere sind grotten schlecht da nützt auch keine tolle Anlage. bis dann keramikus
Ich habe den X40 an einer Vor/Endkombi aus Cambridge Audio 840e und 2 x 840w. Mittlerweile höre ich nur noch über den X40 und werde die Vorstufe wohl verkaufen. Einziges Ärgernis sind immer noch die Knackser beim Umschalten.Angry
Moin,

Habe nun mal die Vorstufe (Aaron Cineast) raus genommen, so dass der X40 nu die beiden Threshold bespielt. Hört sich prima an... Die Vorstufe wird wohl draußen bleiben.
Ein knacksen vernehme ich nicht.