CocktailAudio Forum

Normale Version: X30 wirft CD nicht aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
wer kann mir helfen? Die CD wird nicht ausgeworfen - es gibt zwar das typische "Ausfahrgeräusch" aber es tut sich nichts.
Den X10-Tip habe ich bereits probiert (Gerät mal mit dem Boden nach oben legen, und dann das Knöpfchen drücken)
Muß ich es öffnen? Einsenden? Oder ganz zurückgeben, denn es ist erst ein paar Tage in Betrieb.
Vielen Dank vorab.
VG
Rüdiger
Ist den wirklich ne CD drin? Schau mal, ob du durch die Öffnung eine Metallsperre sehen kannst, die den Auswurf eventuell verhindert?
Eine CD ist wirklich drin. Eine Metallsperre ist nicht zu erkennen.
Es sieht so aus, als wenn die CD durch "etwas von oben" festgehalten wird.
(wenn man sie mit einem Kunststofflineal berührt).
VG
Rüdiger
könnte der Metalriegel sein, den ich meine. Das Laufwerk ist dadurch in der Meinung, das eben keine CD im Laufwerk steckt. Wird schwer, die CD so nun rauszubekommen...
Hallo,

ich betreib 2 Musikkisten (den X30 + den HIFIDELIO), und mir fällt dazu gerade ein, dass der Hifidelio-Musikserver für ein solches Problem folgende Funktion hat: Gerät ausschalten - und beim Wiedereinschalten die CD-Auswurf-Taste länger gedrückt halten, das Laufwerk rückt die CD/DVD dann wieder raus. IdeaIdea Ohne weitere Gewaltanwendung.

Kann der X30 das evtl. auch??

Weitere Idee: früher hatten CD/DVD-Laufwerke eine kleine Öffnung, durch die man mittels Büroklammer einen Zwangsauswurfknopf betätigen konnte, hat das X30-Laufwerk sowas? (Wahrsch. muss man's dazu ausbauen?).

@ Admin für die Wunschliste: falls die oben beschriebene Prozedur mit der gedrückten CD-Auswurftaste erstmal nicht geht, kann man das hinzuprogrammieren?

Grüße, Michael
Hallo Michael,

danke für die Hinweise. Nein - leider gibt es kein "Büroklammerloch" in diesem Laufwerk.
Ich denke, dass es auch nicht viel nützen würde, denn die Auswurfspindel läuft ja auch sofort an, die CD wird trotzdem nicht
heraus transportiert.
--
Den Test habe ich nicht gemacht:...Gerät ausschalten - und beim Wiedereinschalten die CD-Auswurf-Taste länger gedrückt halten..."
Hab´ mit Novel-Tech telefoniert u. das Gerät heute dort hin geschickt.
Mal sehen wie lange es dauert.
Das eine CD stecken bleibt ist ist wohl beim X30 recht selten - bislang.
VG
Rüdiger
Info @ all,

Gerät funktioniert wieder einwandfrei - die CD wurde befreit Smile
Am Dienstag habe ich es zu Novel-Tech abgesandt, heute kam es wieder zurück = perfekt!
Kurz und knapp hieß es per Vorabmail:

CD entfernt. Laufwerk geprüft
Status: erledigt

Vielen Dank an Novel-Tech, an den Admin u. audio-michi!
VG
Rüdiger
Das Laufwerk hat interessanterweise keine weiteren Probleme gezeigt, deswegen haben wir es im Gerät belassen.
Cool, hört sich nach ordentlichem Support an!
Hallo zusammen!
Auch bei mir hat sich bereits 2 mal eine CD im Laufwerk des X30 verklemmt.
Einzige Chance war: Ausbau..........
Kein Problem, hinten 3 Schrauben, die 4 Seitenschrauben und die Haube ist weg.
Dann Stecker vom LW ziehen, 4 kleine Kreuzschrauben lösen und das LW ist in euren Händen.
Dann bitte sehr vorsichtig an den Seiten des Laufwerks ein wenig Druck ausüben! EIN WENIG!!
Gleichzeitig mit ner Pinzette die CD aus dem LW ziehen.
Hat bei mir wie gesagt gut funktioniert!
Wahrscheinlich macht der Service von CocktailAudio genau das gleiche.
Ist eventuell einfacher als das Gerät abzubauen, zu verpacken und mit der Post zu versenden.
Dauer hier ca. 10-15 Minuten.

Bitte hier beachten, ist nur meine persönliche Erfahrung.
Mir war der Postweg und die Dauer für die Abwicklung einfach zu lange.
Also jeder wie er es mag!

MFG
Dmüsli
Seiten: 1 2