CocktailAudio Forum

Normale Version: Sonderzeichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

das man diverse Sonderzeichen über die Fernbedienung einfügen kann ist mir bekannt, allerdings sind wir auf der Suche nach dem "!". Und ich dachte mir, wenn's jemand weiß, dann ist er hier zu finden. Vielen Dank schonmal
Wenn es auf der FB nicht abgebildet ist, dann geht es nicht. Dann mußt du eine USB-Tastatur anschließen.
Haben eben eine kabelgebunden Tastatur und eine Funktastaur probiert. Beides ohne Erfolg. Noch eine Idee??
Einfach übers Webinterface ändern. Ist eh einfacher.
Warum sollte das mit der Tastatur nicht funktionieren? Kommen Zeichen am Gerät an? Ist die Sprache am Gerät auf Deutsch eingestellt? Nur dann wird auch der deutsche Zeichensatz genutzt.
Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen worum es geht.
Handelt sich um die Eingabe des WLan-Passworts. Daher fällt der Webbrowser flach.

Zum zweiten: Es kommt kein Strom bei den Tastaturen an, so scheint es zumindest. Denn sie funktionieren nicht mal ein bisschen. Also heißt im Klartext: Ich kann tippen bis ich blau werden, aber Zeichen oder Buchstaben kommen am Gerät nicht an.

Grüüüße
Schon klar, das nicht das Webinterface gemeint war. Hast du eine Funktastatur oder eine mit Kabel. Bei Funk werden keine Blutooth-Tastaturen unterstützt.
Ich hab beides ausprobiert. Funk und Kabel. Aber eldier ohne Erfolg. Bist du ganz sicher, dass das gehen muss? Denn dan probier ich noch ein/zwei tastaturen aus.

Beste Grüße danke für die Geduld
Moin,

hab tatsächlich eine Tastatur gefunden die akzeptiert wird. Komische Sache, aber nun funktionierts.

Danke für eure Zeit.
Beste Grüße