CocktailAudio Forum

Normale Version: Flac einlesen per externer USB-Festplatte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
habe hier noch nichts gefunden, was meinem Problem nahe kommt:

ich habe eine externe Festplatte per USB angeschlossen. Beim Einlesen der Flacs kommt es immer mal wieder vor, das nicht alle Titel eines Ordners (ein Ordner pro Album auf der Festplatte) eingelesen werden, z.B. Titel 1 und 5 bis 10 sind in der DB, Titel 2,3,4 nicht. Wenn ich sie nachträglich einlesen lasse, werden sie der DB zugefügt. Leider muss ich jedes Album einzeln überprüfen, ob alle Titel in der DB sind.
Was könnte das sein?
Gruß und danke.
Das klingt seltsam. Sind den alle Titel innerhalb dieses Ordners mit exakt (wirklich gleiche Schreibweise) dem selben Albumnamen getaggt?
Bringt das Gerät beim Einlesen eine Meldung, das Dateien ausgelassen wurden?
(18.06.2014, 07:58 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das klingt seltsam. Sind den alle Titel innerhalb dieses Ordners mit exakt (wirklich gleiche Schreibweise) dem selben Albumnamen getaggt?
Bringt das Gerät beim Einlesen eine Meldung, das Dateien ausgelassen wurden?
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Alles einheitlich getaggt, es kommt keine Meldung, das Dateien ausgelassen wurden. Die Titel tauchen auch nicht woanders auf. Wenn ich den Ordner nochmal einlese, klappt es auch.
hm. äußerst seltsam. Eventuell wurde das aber in der neuen Firmware (seit gestern online) gefixt!? Kannst/magst du deine Platte im Gerät nochmal formatieren und nach dem FW-Update nochmal neu importieren?
im Moment kann ich kein backup machen.
Beim letzten Import (ca. 60 Alben) hat es bisher (soweit überprüft) keine Probleme gegeben. Es könnte sein, dass ich bei den Importen, als Songs fehlten, bereits während des Einlesens über den Webbrowser bearbeitet habe, vlt. hat der x30 daher einzelne Songs "verschluckt". Werde es weiter im Auge behalten.
Danke.
Gruß
Wenn du die Titel im Webinterface bearbeitet hast und dabei eventuell den Albumnamen verändert hast, hat er diese Titel in ein "zweites" Album verschoben. Ein Umbenennen des Albumnames erzeugt immer ein weiteres Album. Wenn alle Titel gleich umgenannt wurden, dann verschwindet natürlich das Ursprungsalbum.
Hatte doch nichts mit der Bearbeitung zu tun, habe wieder ein Album entdeckt, das nicht alle Titel hatte. Habe es (das Album) noch einmal einzeln importiert, dann hat der x30 (nur) die fehlenden Titel hinzugefügt. Übrigens mit neuer Fw.
Habe zwei Sceenshots gemacht.
[attachment=98]
[attachment=99]
Das ist das selbe Problem, das ich hin und wieder habe wenn ich cd's "rippe". Habe davon schon berichtet.
Musste damals alle Alben durchsuchen wo was fehlt. Und es waren weit über hundert Lieder. Die Lieder habe ich einzeln im Nachhinein "gerippt".
Gibt's was Neues?
Habe mittlerweile über 100 CDs in der DB gefunden, denen mindestens ein Titel fehlt, egal ob direkt von CD gerippt (wie bei blink), oder flac per USB eingelesen.
Ne Sauarbeit, dieses CDs rauskamen und die fehlenden Einzeltitel wiedereinlesen. Zum Glück habe ich die noch....
Genau, das selbe Problem hatte ich auch, dass bei erfolgreichem "Rippen/Kopieren" willkürlich Lieder fehlten. Habe die Thematik angesprochen, wurde aber nicht wirklich drauf eingegangen. Musste bei über 700 CD's nachschauen wo Lieder fehlten und es waren einige hundert Lieder. Waren nochmal über eine Woche Arbeit. Jedes mal wenn ich "Rippe/Kopiere" versichere ich mich danach anschließend ob alle Lieder vorhanden sind. Kommt so ziemlich bei jeder zweiten CD vor, dass was fehlt.