CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware update X10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hallo Uwe0110
Welche von deinen 7 Punkten sind Wünsche und welche sind unbedingte Anforderungen?
Ich bin auch kein Freund von Punkt 5, aber ich löse das praktisch in dem ich den Artist im Albumfeld einfach lösche bei der CD Informationauswahl. Nicht genial, aber doch einfach machbar. Bei mir hat sich der Artist nach dem FW1760 nicht automatisch an den Albumtitel drangehängt. Vielleicht habe ich da was falsch gemacht.
Hallo Dieter,
die ersten 3 Punkte sind echte Forderungen, die anderen Punkte sind in meinen Augen überflüssige Dinge, die nur stören.
zu 1: Dürfte in der FreeDB nicht vorhanden sein
zu 2: ebenso nicht in der FreeDB
zu 3: Ist Punkt 2. Tracknummer ist ja bereits vorhanden. Fehlt dann eben nur 2.
zu 4: Läßt sich beim X30 zwischenzeitlich schon abschalten. Sollte beim X10 in der nächsten Firmware auch abschaltbar sen
zu 5: Dafür gibt es aktuell keinen anderen Lösungsansatz. Mir gefällt das auch nicht
zu 6: Diese Idee stammt sicher nicht von uns :-). Aber wo "stört" das den?
zu 7: Werde ich mal weiter geben....

Im gesamten sehe ich hier keine wirklichen Bugs, sonder alles nur Wünsche... Manche sind einfach aufgrund der vorhandenen Plattform/Katalogbeschränkungen nicht umsetzbar...
Hallo zusammen,

Ich würde gerne um einen anderen Zufallsgenerator bei der Shuffle-Funktion bitten. Wenn ich meine Playlists, die Teilweise 200 Tracks und ganze Alben enthalten im Shuffle-Modus abspiele kommen ganz oft 5 oder 6 Lieder aus dem gleichen Album direkt nacheinander.

Außerdem würde ich ganz gerne Musik von meinem X10 direkt auf mein Smartphone (Android 4.4 bzw. CM11) kopieren, das aber von diesem nicht als Laufwerk erkannt wird, egal in welchem Modus es ist. Ich habs auch mit USB Debugging versucht, was ja sonst ein Allheilmittel bei USB Problemen zu sein scheint, aber auch das nützt nichts.

MfG
Marvin
Ich hätte nur einen Wunsch: DAB+ Stick für unter 100 Euro.

Hab sofort beim x12 nachgelesen, aber wieder nichts. Wäre sonst einen der ersten Besteller geworden ...

Schade
(01.10.2014, 07:15 PM)Marvin_vd_Alb schrieb: [ -> ]Ich würde gerne um einen anderen Zufallsgenerator bei der Shuffle-Funktion bitten. Wenn ich meine Playlists, die Teilweise 200 Tracks und ganze Alben enthalten im Shuffle-Modus abspiele kommen ganz oft 5 oder 6 Lieder aus dem gleichen Album direkt nacheinander.

Ich habe über einen anderen Mangel bei Shuffle schon mehrfach berichtet: Die Zufallswiedergabe regístriert nicht, welche Titel schon 'mal abgespielt wurden, und wiederholt bei mir sehr oft dieselben Titel immer wieder. Bei 50.202 Titeln in der Datenbank ist eigentlich nicht zu dulden, dass 44728 Titel noch nie angespielt wurden!

Wenn der Software-Player Foobar2000 dieses Problem anstandlos meistert, sollte der X10 das auch können, vor allem weil ohnehin ein Grundstein hierzu in der Datenbank ".songs.db" gelegt wurde: Es gibt die Variable "PlayCnt", in der die Zahl der Wiederholungen jedes Titels eingetragen werden. Bei Shuffle-Play sollte es doch programmiermäßig nicht so schwer sein, nur solche Titel abzuspielen, bei denen der PlayCnt 0 (null) ist.
DAB+ wird im November nochmal diskutiert... Wenn, kommt es als USB-Stick, der dann an allen Geräten funktioniert... Preis unter 100 € sollte machbar sein.

Bezüglich Zufallswiedergabe habe ich an die Entwicklung weiter gegeben. Hat aber sicher keine hohe Priorität...
Heute kam ein X10 Firmwareupdate R1793 ?
Bisher klappte dieses immer perfekt.
Heute nicht. Abbruch bei step4:ERROR, Meldung: Service may be required.

Was nun ??

Grüsse
Reinhold
Also ich hab das Update ohne Probleme installieren können, aber ich merke noch keinen Unterschied zu vorher.... hoffentlich kommt bald das Dokument mit den Änderungen

MfG
Marvin
(12.11.2014, 08:43 PM)reinhold schrieb: [ -> ]Heute kam ein X10 Firmwareupdate R1793 ?
Bisher klappte dieses immer perfekt.
Heute nicht. Abbruch bei step4:ERROR, Meldung: Service may be required.

Was nun ??

Grüsse
Reinhold

Lösche mal den Ordner "Neue Firmware" auf der eingebauten Festplatte und starte den X10 nochmal. Das Firmwareupdate sollte eigentlich wieder automatisch beginnen.

Bei mir bislang alles unauffällig, so wie immer halt. Smile

SB18
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10