CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware update X10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Die Kiste kommt gar nicht mehr hoch, ich komme auch per telnet nicht drauf.
Ich hatte zuerst das Update abgelehnt.
Später dann den Ordner "Neue Firmware" gelöscht und neu gestartet.
Nach dem Download startet das entpacken und ein reboot mit anschliessendem Firmware-Update.
Bei diesem Vorgang bleibt das Update bei ca 40% von Step4: mit ERROR hängen und nichts geht mehr.
Beim erneutes booten läuft das Update wieder bis zu diesem Punkt und Ende.
Ich komme weder an das Setup-Menue noch per PC auf die Platte.
Tja, das ist übel. Ich lehnte heute nachmittag auch erst ab, weil ich keine Zeit hatte das Update zu überwachen. Vorhin den Ordner gelöscht, neu gestartet und alles ist gut.....
Kann man die Platte nicht per USB direkt an den PC anschließen und so auf den Ordner zugreifen? So würde ich es jetzt versuchen.

SB18
Soll das wieder so eine verunglückte Firmware sein wie beim letzten Mal? Ich warte erst 'mal ab, bis es eine Reihe positiver Rückmeldungen gibt. Automatisches Firmware-Update, nicht bei mir!!!
Hallo SB18,
dieselbe Idee hatte ich auch. Habe die HDD ausgebaut, an den PC gehängt und im
Verzeichnis .tmppkg das Firmwarefile R1793.zip und die zugehörige ausgepackte Datei gefunden.
Ich habe dann diese Files gelöscht, die alte R1760.zip und die entpackte Version dorthin kopiert,
beim anschliessende Neustart kommt die X10 wieder hoch und läuft.
Nur der IRadio Favoriten sind weg und es kommt beim Versuch zu speicher ein "Abfrage Fehler" ?.
Aber das finde ich auch noch raus.
Mit dem R1793 warte ich jetzt noch eine Weile.
Danke jedenfalls für Deine Antwort.
Hallo Reinhold, freut mich, das deine Kiste wieder läuft.
Wie schon gesagt, bei mir ist alles in Butter, sogar die I-Netradio Favoriten sind noch da, habe keinen Grund zur Klage.

SB18
Bitte laßt solche Experimente, wenn ihr doch nicht wisst, was ihr da macht. Entweder ihr macht das Update mit Festplatte (Ohne Datenträger geht es nämlich gar nicht)
oder manuell über USB!
(13.11.2014, 09:20 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Bitte laßt solche Experimente, wenn ihr doch nicht wisst, was ihr da macht. Entweder ihr macht das Update mit Festplatte (Ohne Datenträger geht es nämlich gar nicht)
oder manuell über USB!

Naja, was soll er denn machen, wenn er den Ordner nicht löschen kann?
Heute morgen, beim ersten Einschalten, meldete das Gerät, dass eine neue Firmware vorhanden sei. Anfrage nach Herunterladen mit "ja" beantwortet, duschen gegangen, als ich wieder kam war das Gerät fertig und der Lieblingssender lief schon.

Ich habe nur noch nicht herausgefunden, ob und was etwas geändert ist.
So läuft aber alles, auch die Musik-DB.
Wann gibt es denn die Firmware Release Notes und den Download Link für die manuelle Installation für die neue FW? Ich kann dies weder auf der deutschen, der UK- oder koreanischen Website finden?
Heute Abend eingeschaltet, FW-Update fragt brav an und Update läuft dann auch problemlos durch. Sieht für mich sehr gut aus soweit.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10