CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware update X10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ich benutze Firefox und habe auch Maxton probiert. Das Problem ist das gleiche.
Ich werde es heute Abend mal mit meinem Telefon (Samsung S5) und Google Browser probieren. Ich habe auch noch ein Motorola Xoom, das ich ausprobieren werde.
(09.12.2014, 03:22 PM)FizzAudio schrieb: [ -> ]@Maikelg

Das Problem mit den Bildern konnte ich leider nicht nachvollziehen.
Bei den Bilddiensten einfach auf das Bild klicken, dann wird dieses hinzugefügt.
Bei von Festplatte: Wählst du zuerst das Bild und klickst dann auf Upload, dies wäre der reguläre Weg.
Falls du es so machst kannst du mir bitte den genauen Albumnamen geben wie er dein Cocktailaudio eingelesen hat (...Like Clockwork).
Leider hatte ich erst jetzt Gelegenheit zum Testen: Tatsächlich lag es offensichtlich am Albumtitel. Die Punkte zu Beginn von "...Like Clockwork" habe ich entfernt und den Einlesevorgang wiederholt und siehe da: es klappt.

Damit kann ich leben - danke für den indirekten Hinweis auf den Albumtitel. Vielleicht sollte die Firmware in einer nächsten Version da etwas toleranter reagieren.
Übrigens: nach Umbenennen des Albums im Bearbeitungsmodus und Rückkehr in die Albumliste war das Album immer noch mit dem alten Titel aufgeführt und auch das Einlesen der Coverdatei funktionierte noch nicht. Erst eine erneute Suche brachte Abhilfe.
Liebe Admins,

nur ein kurzes feedback: UPnP funktioniert nun wieder mit meinem Roberts Revival iStream Radio. Dafür möchte ich mich gern bedanken.
Bei der aktuellen Firmware (1793) ist mir erst jetzt Folgendes aufgefallen:
Wenn in Titeln der Tag für "Jahr" fehlt und in der Datenbank mit einer Null versehen ist, und man startet einen solchen Song über das Webinterface, bleibt auf dem Gerätedisplay die Zeile leer, in der sonst das Jahr steht. Wenn jedoch ein solcher Song im Rahmen der normalen Wiedergabe (bei mir ist das immer die Zufallswiedergabe) abgespielt wird, wird die Zeile mit "Jahr" am Gerätedisplay zwar angezeigt, jedoch wird ein X-beliebiges Jahr angezeigt. Im Webinterface steht in der Titel-Ansicht als Jahr die "0".
Ist das nur bei mir so, oder besteht hier genereller Nachbesserungsbedarf?
Hallo,
nachdem ich mir nun mal ein Tablet auf Android 4.4.4 Basis gekauft habe, viel mir zum ersten mal auf: Oh, es gibt ein neues Webinterface. Toll, auf meinem Samsung S3 mini war es nicht immer ganz leicht mit den Buttons....
Zunächst: Die Bedienung über ein Tablet ist mit dem neuen Interface besser geworden,
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. In der Albumansicht gibt es nicht mehr die Sortierfunktion nach "Genre".
2. Im Chromebrowser auf dem Tablet als auch am PC kann man nicht mehr zurücknavigieren.

zu 1. mir ist diese Funktion wichtig, da ich z.B. folgende Genres habe: "christlich Soul/ christlich Gospel / christlich Kinderlieder / christlich Hörspiele".....
Und ich habe einfach in der alten Webgui immer in der Albumansicht alle Genres mit "christ" anzeigen lassen. So hatte ich alle Übersicht über meine CDs. Nun muss ich auf Genre gehen, dort kann ich zwar auch wieder alle christlichen Alben mir anzeigen lassen, muss aber in jedes Christliche Genre hineinklicken, um mir die Alben anzeigen zu lassen. Also ein bedeutend großer Umstand - für meine Begriffe.
zu 2. Wenn ich dann in einem Genre das Album nicht gefunden habe, will ich "zurück" klicken im Browser - und nichts tut sich. Klicke ich auf F5 oder neu laden, bin ich wieder in der Titel-Ansicht.

Unter diesen Umständen bin ich doch lieber noch mit dem alten Webgui unterwegs und hoffe, dass der alte nicht abgeschaltet wird.
Gruß
Organist
PS: Version 0.9.8.2a und Firmware 1793.
(07.02.2015, 10:00 PM)Organist schrieb: [ -> ]Hallo,
nachdem ich mir nun mal ein Tablet auf Android 4.4.4 Basis gekauft habe, viel mir zum ersten mal auf: Oh, es gibt ein neues Webinterface. Toll, auf meinem Samsung S3 mini war es nicht immer ganz leicht mit den Buttons....
Zunächst: Die Bedienung über ein Tablet ist mit dem neuen Interface besser geworden,
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
2. Im Chromebrowser auf dem Tablet als auch am PC kann man nicht mehr zurücknavigieren.

zu 1. mir ist diese Funktion wichtig, da ich z.B. folgende Genres habe: "christlich Soul/ christlich Gospel / christlich Kinderlieder / christlich Hörspiele".....
Und ich habe einfach in der alten Webgui immer in der Albumansicht alle Genres mit "christ" anzeigen lassen. So hatte ich alle Übersicht über meine CDs. Nun muss ich auf Genre gehen, dort kann ich zwar auch wieder alle christlichen Alben mir anzeigen lassen, muss aber in jedes Christliche Genre hineinklicken, um mir die Alben anzeigen zu lassen. Also ein bedeutend großer Umstand - für meine Begriffe.
zu 2. Wenn ich dann in einem Genre das Album nicht gefunden habe, will ich "zurück" klicken im Browser - und nichts tut sich. Klicke ich auf F5 oder neu laden, bin ich wieder in der Titel-Ansicht.

Unter diesen Umständen bin ich doch lieber noch mit dem alten Webgui unterwegs und hoffe, dass der alte nicht abgeschaltet wird.
Gruß
Organist
PS: Version 0.9.8.2a und Firmware 1793.

zu 1: Im neuen Interface leider nur wie beschrieben über "Genre" -> Alben anzeigen möglich. Die Filteroption musste aus Performancegründen rausgenommen werden ( bei großen Datenbanken wird solche eine Abfrage massiv langsam )
zu 2: das neue Interface basiert auf einer neueren Technologie, das zurück springen wurde bereits entwickelt und kommt mit dem nächsten WebInterface Update ( wann dies ausgeliefert wird, kann ich leider nicht sagen )
-> 1. Okay, verständlich, aber schade.
-> 2. Gut

Hoffentlich bleibt dann aber das alte Webgui bestehen. Bitte bitte bitte.
Danke und Gruß
Organist
(07.02.2015, 10:00 PM)Organist schrieb: [ -> ]...
...

Sorry - das geht gar nicht!! Mangels ausreichend Tags habe ich meine Genres ähnlich wie "Organist" aufgebaut. (Klassik Piano, Klassik Vocal, Jazz Vocal ....) So liefert Klassik halt alle Klassikalben, Vocal alle Vocalalben usw. Irgendeine "Krücke" muss man sich ja einfallen lassen.... Menno - Da wird ja immer mehr verschlimmbessert!
Hallo,
ich habe diesen Thread erst zu spät gefunden, sonst wäre ich beim Update vorsichtiger vorgegangen.
Ich wollte an meinem X10 heute nach sehr langer Zeit (Firmware 1653) ein Update machen. Ich habe also die aktuelle Firmware 1793 heruntergeladen, entpackt und auf dem USB-Stick an den X10 angeschlossen. Beim manuellen Update wurde die Datei angezeigt. Nach Bestätigung mit "OK", ob ich das Update durchführen möchte blieb der Bildschim schwarz und ist immer noch schwarz, kein Schachbrettmuster, keine Updateschritte. Habe das Gerät noch nicht ausgeschaltet. Was ist am besten zu tun? Vielleicht Ausschalten und Recovery wie hier:
http://www.cocktailaudio.de/forum/showthread.php?tid=41
beschrieben wurde versuchen?
Gruesse an Alle
Hallo Admin,
nachdem das mit dem UPNP beim X10 nichts mehr zu werden scheint:
Kann man denn mit dem Browser über NET Musik, die auf der Fritzbox gespeichert ist, abspielen?
Eine Freigabe habe ich schon erfolgreich hinzugefügt.
Aber es kommt immer nur "Nach oben". Es werden keine Inhalte angezeigt.
Ich hoffe, ich stell mich nicht einfach dumm an.
Gruß Gomez
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10