Als neuer Besitzer eines X30 habe ich mich bei simfy registriert und den Gutschein, der dem Gerät beigefügt ist eingelöst. - So weit, so gut. Das Problem beginnt dann bei der Anmeldung im Setup des X30. - "Simfy" auf "an" gestellt, Benutzername und Passwort angegeben und mit "ok" bestätigt. -
Dann kommt die Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihren Simfy Benutzernamen/Passwort". - "Simfy" ist automatisch wieder auf "aus" gesprungen. PC für die Registrierung und X30 gehören zum gleichen Netzwerk und sind online. - Habe ich etwas falsch gemacht? Wo liegt[/font] der Fehler?
klappt die Anmeldung am pc?
Hallo, Admin,
Anmelden von simfy am PC klappt einwandfrei
Hallo, admin,
ich bin bei simfy registriert und ein Premium Plus account ist aktiviert. Das Problem liegt offensichtlich am X30. Wenn ich auf Setup - Internetdienste gehe, öffnet sich das Fenster "Simfy-Benutzername-Passwort". Ich stelle dann "Simfy" auf "an", bestätige mit "ok". Ohne, dass "an" angezeigt wird, springt er gleich auf die Meldung "Bitte geben Sie Ihr Simfy Passwort im Setup an." - Dann läuft alles wie gehabt. Ich gebe Benutzername und Passwort ein, bestätige mit "ok" und die Fehlermeldung erscheint. - "Simfy" ist auf "aus" gestellt. Ich habe den Eindruck, "Simfy" lässt sich an meinem Gerät gar nicht auf "an" stellen oder wo liegt sonst der Fehler? - Alles andere am X30 funktioniert ansonsten hervorragend, auch Internetradio, an der Verbindung liegt es also nicht.
Das Problem hat sich gelöst

Das Gerät war vollkommen in Ordnung, das Problem lag in meinem Hausnetzwerk. - Das Gerät selbst ist wirklich toll - Simfy läuft jetzt einwandfrei. - Vielen Dank, admin, wie auch immer Du sonst heißt.
ok... bin noch gar nicht zum testen gekommen...
Ich habe das gleiche Problem wie jkochtr. Die Problembeschreibung ist genau die Gleiche.
Für einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar.
Im Voraus vielen dank.
Na er hat es aber gelöst...
a) Besteht mit dem Gerät internetzugriff (läuft Internetradio)
b) ist ein entsprechender Simfy Premium Plus account vorhanden?
Deshalb wäre ich für den Lösungsansatz von dem anderen User dankbar.
zu a: Internetzugang besteht
zu b: Simfy Premiumuser bin ich auch. Vom PC kann ich mich auch auf das Simfy-Konto einloggen. Nachdem ich mich dort ausgeloggt habe funktioniert der Zugang über den X30 trotzdem nicht.
Premium reicht nicht aus. Das muß Premium PLUS sein. Hab ich doch geschrieben.